Blog

Grüne Wiese.

bild0108

Ich hab keine Ahnung, was in den nächsten Wochen auf dieser grünen Wiese namens ***textilvergehen*** passieren wird. Erster dicker Drittligameister der verdammten fetten Welt sind wir geworden, und schicke Shirts gab´s angelegentlich dessen. Man sollte sie alle kaufen, übereinander tragen und keineswegs auf Schal und Mütze verzichten: Uns gegen Hertha (8. Juli). Uns gegen Schalke (25. Juli). Uns gegen die Bayern (26. August, wenn die BZ recht behält.). Uns gegen die anderen, Zweite Bundesliga. Puh, Christopher Robin!

Das wird nicht so´n Spaziergang wie eine Auswärtsfahrt nach Emden, wo die netten Menschen wohnen, zwischen Ziersträuchern und Kühen. Statt dessen ans Millerntor und zu den Zebras in den Zoo, und lieber nicht nach Cottbus.

bild0115

Wir verabschieden also die Saison, die war, und begrüßen die, die kommt, mit den Worten des Hasen:

Wir sagen Dankeschön und auf Auf Wiedersehen,
schaun Sie mal wieder rein, denn etwas Schau muss sein.
Und heißt es Bühne frei, dann sind Sie mit dabei,
die Schau muß weiter gehn, auf Wiedersehen!

bild0205

So. Und jetzt könnt mir mal einer eine Grüne Wiese anreichen, bitte. Danke!

9 Kommentare zu “Grüne Wiese.

  1. ich verstehe die letzte zeile dann mal als arbeitsanweisung ;-)

  2. Grüne Wiese? Na, zwei Tore aufgestellt! Nix Mixgetränk, brrrrr.

    Nächste Woche ist Fototermin, ohne Grüne Wiese.

  3. @Sebastian eine gute idee als solche zu erkennen, ist wahre größe ;)

    @Norbert das wäre dann aber auch das erste foto seit weißichnicht ohne unkräuter, gräser und löwenzähne auf den stehrängen :)

  4. So, so, wir nehmen mal wieder auf @freval und seine Befindlichkeiten Rücksicht ;-)

    Und ja, die BZ wird recht behalten.

  5. @bunki: BZ und „recht behalten“??? Vielleicht kommen die Bayern ja auch schon zum ersten August oder eventuell Schalke gar zweimal innerhalb einer Woche?
    Aber wahrscheinlich muss Wehen-Wiesbaden dran glauben. Da würde ich dann glatt den schicken neuen Rasen wieder einrollen lassen. ;)

  6. @hönower

    manchmal muss man eben über den Dingen stehen. Siehatten recht.

    Die BZ wusste das auch nur deshalb, weil Paulaner, Anzeigen bei Ihnen und der Bild für den Tag X geschaltet hatten, nicht aber bei uns. Da hätte unserer Medienpartner sich ja mal stark machen können für einen langjährigen Begleiter, darauf bestehen, dass diese Bierbrauer Anzeige in allen drei bunten Blättern in der Hauptstadt schaltet. Hat er aber nicht, weil er so erfreut war über die viele Aufmerksamkeit aus der Koch-Straße. Tja, wie war das mit dem Mohr?

  7. wahlhamburgerin

    ach ja, war schon ein schöner abschluss der saison und so können wir auch folgendes dazu beitragen:

    so, das war sie also unsere erste (und hoffentlich letzte 3.liga-saison). und aus gegebenen anlass nun nen kleener bericht von unserer saison-abschlussfahrt.

    geplant war dieser ausflug schon seit längerem. da die ostfriesen den fehler machten und so ab weihnachten rum 500 karten übers i-net verscherbelten, besorgten wir uns unsere tickets über ne nordhessische adresse (mama, danke nochmal dafür, obwohl du hier nicht mitliest). die emder ticketverkäuferin zeigte sich im frühjahr sehr erstaunt, ob des „gesteigerten interesses aus dem gesamten bundesgebiet“ – bis jetzt wissen die emder nicht, wie diese karten in berlin gelandet sind… nun gut, irgendwer verplapperte sich dann doch, so dass die kickers nen extra großen away-block aufmachen mussten und wir mit ca.1200-1500 nen verlängertes ostfriesland-wochenende planen konnten. aufgrund des schnöden mammons konnten wir allerdings erst am samstag starten. nen 9er war gemietet und um 4.30 ging sie ab die luzi. schnell noch ne exilantin in hh aufgesammelt und astra nachgetankt, folgte bei bremen ne kleene verbrüderung mit schalkern (von wo auch immer?) mit gemeinsamen foto.
    um 11 dann endlich otto-town erreicht, welche schon in rot-weisser hand war. aus dem winken und abgrüßen von unionern und emdern rausgekommen, erreichten wir unseren zeltplatz, welcher natürlich auch wieder beflaggt war. schnell unsere villen aufgebaut und ab zum stadion. team green war sichtlich entspannt (ob das wohl an den überreichten rosen am bahnhof gelegen hat?) und sehr freundlich. völlig bebirnt, stürmten die fischfans unter uns erstmal nen fischwagen, während die anderen ihre vermeintliche unterhopfung bekämpften. schnell ne günstige sichtachse gesucht und huhu in die runde gesungen. wat nen niedliches kleenet stadion da oben – die linien krumm, die architektonik krude und die ordner auf der kirmes gecastet… dit spiel interessierte eigentlich keinen mehr. beim entern des zauns blieb meine buchse glücklicherweise unbeschadet und der sprung von oben auf die wiese, war mehr ein runterklettern. endlich durfte ich unsere spieler abklatschen, alles rot-weisse war plötzlich auf dem feld. danach dann nur noch gemeinsames abfeiern unserer mannschaft inkl. pogo und lautstarkem gesinge. alles ziemlich locker und ohne aggros gg security und bullerei. beim verlassen des stadions noch schnell die tickets der anderen kontrolliert und gemütlich im kassenhäusschen gesessen. und dann wieder alle rin in den 9er und karlsruhe-tore bejubeln in der nächsten sportsbar. dabei herrliche gespräche mit den emdern gehabt, zwei schals gegen einen emden-schal getauscht (was ich damit anfangen soll, weiß ich auch nicht!). ach man, so ne nette away-fahrt, so ne netten gastgeber und so ne leckeren fischbrötchen (erzählte man mir zumindest) – wenn wir nicht aufgestiegen wären, würde ich dahin jedes jahr fahren.

    ps. ich soll noch schöne grüße an malermario bestellen.

  8. MalerMario

    @ Wahlhamburgerin: bestimmt von einem der wußte, daß wir an dem Wochenende schuppern MUSSTEN. ;o)

  9. @wahlhamburgerin ich hab grad nochmal fotos gekuckt: genau so war´s :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert