Blog

Auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Matze Koch befragt Dieter Hoeneß zum Thema Union Berlin, und der verliert gar schmeichelhafte Worte, und zwar reichlich.

„Ich bin ziemlich sicher, dass wir sie nächstes Jahr in der 2.Liga sehen werden, und auf Sicht glaub ich auch, dass da etwas entstehen kann, das vielleicht irgendwann auch (…) einen Erstligisten geben wird.“

[Dieter Hoeneß]

Letzteres scheint mir denn aber doch übertrieben.

3 Kommentare zu “Auch mal die Kirche im Dorf lassen.

  1. derzeit ist so viel Harmonie bei den Großkopferten in rot-weiß-blau. Da können unsere Jungschen sich mal richtig anstrengen, um das einzureißen …

  2. @Bunki- Ich krieg langsam auch Identitätsprobleme als Unioner. Ich hatte mir so ein Scheitern in der Relegation vorgestellt, weil sich das so gehört für uns, aber diese Chance sind wir im Begriff zu verfehlen.
    Ich weiß auch nicht, was das soll und ich wunder mich schon nicht mehr, das jetz schon so ein Manager von einem Verein was zu Union sagen darf, nur weil der seit tausend Jahren mal Tabellenführer ist.

    @Mööp- Wenn wir das nochmal machen mit dem Ticker, ich versichere dir, daß ich das dann richtig gut mache. Ich war echt neben der Schiene und mußte mich furchtbar konzentrieren, wenn ich was gesagt habe am Handy. Die Fehler im Ticker gehen alle auf meine Kappe, ich war sowas von dem Gegenteil von fit, das ging eigentlich gar nicht, auch wenn ich es gern gemacht habe.
    War aber ein Hammertag für mich, mir gings trotz Wahrnemungsschwächen total prima, das Spiel hat mich fast gar nicht mehr interssiert und ich habe viele lustige Geschichten in Erinnerung. Ob das wirklich alles so war, bezweifel ich allerdings mittlerweile.

    @Steffi- Diesen Text für die Braunschweiger Fanzeitung habe ich einigermaßen hingekriegt, die meißte Zeit habe ich damit verbracht, die Nummer von der Bauleitung zu recherchieren, um ein paar Fakten sicher zu stellen. Mein Parka mit einigen Exemplaren des Fanmagazins liegt noch in Brauschweig, mir war einfach nicht kalt genug beim Gehen. Aber das Fanprojekt hat ne Website mit so PDF Dateien und die 13. Ausgabe mit den „Ansichten eines Unioner“ ist auch hier zugänglich.
    http://www.fanprojekt-braunschweig.de/index.php?fanprojekt=fanmagazin&ch_nav=fanmagazin

    Andora war auch da,(wenn auch nicht so lange, wie ich) worüber ich mich sehr gefreut habe , und wir haben mit einigen Braunschweigern einen irre geilen Abend gehabt.
    Ich kanns gar nicht erzählen, was da alles los war, ich bin jetzt noch fast sprachlos.

    Und ab Donnerstag 2 Wochen im Urlaub

  3. @Milan ich hab das mal hier aus den kommentaren raus- und ganz nach vorne befördert – geht ja nicht an, dass so ein feiner text im gestrüpp verloren geht. biste denn aber am 30.märz schon wieder in town?

    ich fürchte mich übrigens nicht allzusehr davor, irgendwann ein erstligist zu sein. das nächste hermsdorf kommt bestimmt, ich bin ganz unbesorgt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert