Blog State of the Union

Urlaub, Kaderfragen und n bisschen Sonne

In den nächsten Tagen geht es dann wohl los. In den sozialen Netzwerken werden wir von den einen (den Spielern in erster Linie) Bilder von Sonne, Hunden, Städten und Stränden sehen. Sollte sich unsere Social-Media und Emoji-Strategie nicht grundlegend ändern, werden wir auf der anderen Seite sicher recht bald Oliver Ruhnert am Telefon, suchende Augen und/oder Sanduhren auf den Union Plattformen bestaunen dürfen.

Auf gehts. Foto: Matthias Koch

 

Mit Blick auf den Kader von Union gibt es ein paar klare und offensichtliche Fragen. Wie z.B. die nach der Kaufoption von Diogo Leite und die Frage unserer vielen (sechs!) Leihspieler, die jetzt im Sommer zurückkommen und sich aller Wahrscheinlichkeit „umgucken“ dürfen. Die B.Z. schaut auf Dominique Heintz, Tim Skarke, Rick van Drongelen, Tymoteusz Puchacz, Keita Endo und Laurenz Dehl.

Bei Tim Skarke hatte ja Schalke 04 signalisiert, dass sie den Spieler halten wollen. Wenn die Kaufoption allerdings wirklich bei 3 Millionen liegen sollte, wird da sicher noch mal drüber geredet werden.

Wenn ihr mal die Gerüchteküche und das vollkommen Spekulative sehen wollt, schaut mal bei Transfermarkt.de rein. Eigentlich müsste man in ein paar Wochen noch einmal gucken, wie hoch die „Trefferquote“ dann tatsächlich war. Ich würde ja vermuten, dass die Mehrzahl der neuen Spieler gar nicht auf dieser Liste ist.

Spekulatius aus dem Internet. Quelle: transfermarkt.de

 

Die weiteren Artikel zum königlichen 1. Fußballklub Union Berlin schauen, das macht wirklich viel Spaß, zurück auf den Wahnsinn:

Wirklich spannend und auf der einen Seite natürlich logisch erklärbar und auf der anderen Seite auch einfach nur „WOW“, ist die Tatsache, dass wir jetzt vor dem 5. Jahr Bundesliga auf Rang 5 in der Tabelle der Fernsehgelder stehen werden. Und das obwohl dann „nur“ 4 Jahre Zugehörigkeit in die Berechnung mit einfließen werden. 26 + 31,8 Millionen Euro wird es dann alleine für die Liga geben. Schwindelerregende Zahlen.

Im Berliner Kurier spielen diese Zahlen auch bei einem angenommenen Umsatzanstieg eine große Rolle:

Und falls es noch niemand mitbekommen hat, wir spielen Champions-League:

Im rbb gibt es eine, meiner Meinung nach, sehr unaufgeregte Zusammenfassung der „Investorenlage“ bei uns im Verein:

Am Ende bestimmt jedoch nicht nur mein Herz sowas hier:

Und sonst so bei Union?

Die U19 verstärkt sich. Ein großer Faustpfand für die nächste Saison ist dabei dann sicher auch die Teilnahme an der UEFA-Youth-League, in der die Jugendteams aller Champions-League-Teilnehmer gegeneinander spielen:

Außerdem lädt die Union Stiftung wieder ein. Zum einen vom 8.-10-6. zur Abgabe von Schrott und Metall auf dem Parkplatz des Fanhauses. Und zum anderen am 10.6. zur „Bachparty“, bei der ein Wuhleabschnitt aufgeräumt wird.

Alle relevanten Informationen findet ihr hier:

Da gibts was auf die Ohren

Auch Kiek An freut sich über Ranis Tor und die Champion-League:

10 Kommentare zu “Urlaub, Kaderfragen und n bisschen Sonne

  1. Daniel vom Schlachthofviertel

    Liebe Textilvergeher,

    zum Saisonabschluss hier mal vielen Dank an Euch für den tollen Blog und Podcast, für Eure Recherchen, Berichte, Meinungen, Sachlichkeit, Offenheit und Emotionen!

    Ihr seid klasse und Eure Informationen, Gedanken, Diskussionen zu lesen und zu hören ist ein fester Bestandteil meines Unioner-Daseins. Schön, dass es Euch gibt.

    • Dem schließe ich mich vollkommen an, auch wenn ich nicht immer eurer Meinung bin.
      Eure Veröffentlichungen sind geprägt von viel Sachkenntnis und Respekt gegenüber unserem Verein und den Fans. Leider kann man dies nicht immer von einigen Kommentaren sagen.
      Vielen Dank

    • Den Worten von Daniel möchte ich mich zu 100% anschließen.
      Danke für alles (… der link zum Unterstützen funktioniert bei mir leider auch nicht).

  2. kleinkeul

    Dem Dank schließe ich mich an. Und da Applaus nicht satt macht, gerne auch hier mal n Fünfer oder Zehner für die Kosten hinterlassen.
    https://www.textilvergehen.de/unterstuetzen/

    Eiserne Grüße

    • Hinter dem Button scheint leider kein Link zu liegen. Zumindest bei mir passiert nix.

  3. Daniel vom Schlachthofviertel

    Stimmt. Funktioniert bei mir auch nicht.

  4. Den Worten von Daniel möchte ich mich zu 100% anschließen.
    Danke für alles (… der link zum Unterstützen funktioniert bei mir leider auch nicht).

    • kleinkeul

      Auf der Startseite ganz unten ist auch ein Link. Der ginng eben bei mir.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert