Blog State of the Union

Union seit Wochen die Richtung weisen

Gefühlt ist es am Sonnabend wieder soweit. Wir weisen die Richtung. In Richtung der verheißungsvollen Champions-League-Geldtöpfe für Union und furchtbaren Bedingungen für alle Gästefans, wenn wir überhaupt hinfahren dürfen, oder zumindest in Richtung des jetzt doch recht wahrscheinlichen Weges in einen Wettbewerb, der uns nach Prag oder auch Braga gebracht hat.

Arbeit. Arbeit. Arbeit. Foto: Matthias Koch

Genau deshalb hat unser Funktionsteam und die Mannschaft gestern nach dem Vormittagstraining die Sachen gepackt, sich in nen Flieger gesetzt und befindet sich nun in einem Kurztrainingslager.

 

Eigentlich wäre es jetzt an dieser Stelle auch Zeit einen freundlich gehässigen Kommentar an einen weiteren Unionspieler zu adressieren, der uns nicht nur aus finanziellen Gründen verlassen hat, sondern (das Markus-Karl-Paradoxon) auch sportliche Gründe angab. Leider wird Rafal Gikiewicz am Sonnabend jedoch nicht seine Mannschaft mit blitzenden Augen antreiben, sondern fällt mit einer Schulterverletzung aus. Ausfälle gibt es beim FCA auch im Sturm (Berisha) und in der Abwehr (Baumgartlinger).

Kral: Verstärkung für das zentrale Mittelfeld?

Felix hatte gestern schon an dieser Stelle über das mögliche Interesse von Union an Alex Kral berichtet. Dieses Thema wird nun auch in weiteren Artikeln aufgegriffen. Sollten alle Informationen soweit stimmen, in erster Linie natürlich die Ausnahmeregelung der FIFA in Bezug auf russische Vereine, dann wäre das zumindest eine recht risikoarme Maßnahme, die Rani Khedira ein Backup bzw. echte Konkurrenz in das defensive Mittelfeld stellt.

Die Aussage in der Überschrift der Berliner Zeitung stammt übrigens aus diesem Zitat des Schalker Trainers, Thomas Reis, und ist irgendwie auch total nachvollziehbar:

„Ich bin mit Alex im Austausch und ich weiß, es beschäftigt ihn nicht. Wir haben hier ein tolles Umfeld. Allein, wenn man in diesem Stadion aufläuft, das sollte genug Positives sein, was für Schalke 04 spricht. Er hat einen Trainer, der seine Spielweise mag, der hinter ihm steht und ihn besser machen will“

Vielleicht wird es ja auch wirklich was mit dem Klassenerhalt für den S04.

Weitere Artikel zu Union

Die weiteren Artikel beschäftigen sich sehr sehr ausführlich mit Sheraldo Becker, Teil 1 widmet sich dem Aufwachsen in Amsterdam und geht viel auf seine Familie ein:

Der rbb schaut sehr optimistisch auf unser Restprogramm, die Berliner Zeitung ins Mittelfeld mit Andras, in der Bild werden unsere Rechtsverteidiger betrachtet und in der Morgenpost+ gibt es eine Kolumne, bei der (Spoiler!) die Antwort auf die (2.Teil) Frage in der Überschrift nicht „Nein“ ist und Union mit Aerosmith verglichen wird. Hail Hail und Rock on!

Und sonst so?

Auf AF-TV gibt es zwei wirklich schöne neue Beiträge. Die deutschsprachige Plattform schaut noch einmal zurück und spricht mit den Beteiligten rund um das Sondertrikot zum Mellowpark, den Dreh des kurzen Films dazu und nimmt uns auch mit vor Ort.

In English, und man kann es gar nicht oft genug sagen, nimmt uns der wunderbare Jacob Sweetman mit und spricht fast eine Stunde mit Christian Arbeit.

Falls ihr heute irgendwie nah am Ring-Center seid:

Und auf keinen Fall last, noch ein weiterer Gratulationsgruß für den besten Stadionmucker ever:

9 Kommentare zu “Union seit Wochen die Richtung weisen

  1. Angela Liepolt

    Gibt es das Interview mit Christian Arbeit auch in deutscher Sprache? ? Es gibt ja einige, dir dem Englischen nicht mächtig sind, das Interview aber gerne hören und auch verstehen möchten!
    Eiserne Grüße und eine schöne Restwoche!

    • Bianka Andersch

      Die Sweetman-Interviews sind immer in Englisch.

    • Bianka Andersch

      Die Sweetman-Interviews sind immer ausschließlich in Englisch.

  2. Haltevici

    To Jacob Sweetman and C.Arbeit…
    Wir haben das FDGB Pkalfinale 1986 5:1 verloren…!
    Nicht 4:1 ….
    Nur mal so…
    EISERNST:!;)

  3. Michael

    Was Thomas Reis zu Alex Kral sagt könnte auch Urs 1:1 zu Union sagen. ;-)

    Ich hab aber meine Probleme wenn ein Spieler mit seinem Auto angibt wie es Kral mit seinem Lambo tat, ob er sportlich helfen würde ist die andere Frage.

  4. „Eigentlich wäre es jetzt an dieser Stelle auch Zeit einen freundlich gehässigen Kommentar an einen weiteren Unionspieler zu adressieren, der uns nicht nur aus finanziellen Gründen verlassen hat, sondern (das Markus-Karl-Paradoxon) auch sportliche Gründe angab.“
    Soweit ich mich erinnere, ist Rafal doch nicht ganz freiwillig gegangen oder???

  5. Musiclover

    Ich habe es auch anders in Erinnerung. Sein Vertrag wurde nicht verlängert, oder? Ich glaube schon, dass er gerne hier geblieben wäre. Aber am Ende sind alle glücklich geworden, also alles gut.

    • War es nicht so, dass er zwar gern geblieben wäre, aber nur zu deutlich höheren Bezügen, bei denen dann das Management nicht mitgehen wollte?
      Trotzdem ist’s am Ende für alle ganz gut gelaufen.

    • Wie @Basti sagt, er wollte nur zu DEUTLICH höheren Bezügen bleiben, da er sich als (Zitat) „besten Spieler Unions“ sah. Er hat schon immer erst sich und dann die Mannschaft gesehen. Da hilft auch kein Tattoo. Also – alles gut so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert