Blog

Abschiede

Morgen sehen wa noch mal ditt Lächeln. Das Grinsen. Evtl. nen Kniefall nach einem Tor. In jedem Fall werden wir vor dem Spiel die Chance haben, Danke für die letzten 2 Jahren zu sagen. Danke für 65 Pflichtspiele, 25 Tore und 4.348 Minuten voll Power, Technik und Teamarbeit. Es gibt wahrlich schlimmere Abschiede, als klasse gespielt zu haben, viel Geld zu bringen und sich einen persönlichen Traum zu erfüllen. Ach Taiwo. Hoffentlich erfüllen sich Deine Wünsche in England.

17:00 geht es los. Es gibt noch Karten. Und abgesehen davon, dass es ein wenig mehr IFA-Bruhei und etwas weniger Szene geben wird, steht einem schönen Sommerkick nichts im Wege. Naja. Eventuell regnet es. Nur das stört uns ja nicht.

Abschied aus Österreich

Seit gestern sind Spieler, Funktionsteam und die mitgereiste Führungskräfte wieder zurück aus dem Trainingslager und da das Chemnitz Spiel nah ist, ist der normal Trainings- und Spielrhythmus sicher schon da. So richtig einzuordnen kann ich zumindest die neue Union-Mannschaft nicht. Es gibt so viel Grund zur Hoffnung mit Blick auf die Neuen. Und es gibt den obligatorischen Unionerblick auf die Abstiegsplätze. Vor allen Dingen, wenn ich mir die Ligazusammensetzung so ansehe, gibt es keine „Sollbruchstellenteams“ mehr, wo wir alle sagen „Also über denen stehen wir schon mal“.

Klassenfahrt in Neukirchen. Juli 2022. Photo: Matze Koch

Mit dem Trainingslager, intensiven Konditionseinheiten und Oliver Ruhnerts Gesprächen mit wirklich allen Spielern beschäftigt sich der rbb:

Union in der Presse

Die weiteren Artikel zum 1.FC Union Berlin sind thematisch vielschichtig. Von der Kadersituation, über einen Vorbericht für das Nottingham Forest Spiel bis zu einem Blick auf unsere Entwicklung aus Augsburg ist ne Menge dabei:

Sehr kurz geht die Bild auf die „Bosse“ im Sinne von Kapitän, Co-Kapitän und Mannschaftsrat in unserem Team ein:

Es ist wirklich schön, dass unser Team im Mannschaftsrat auch die „Neuen“ durch Danilho Doekhi repräsentiert.

Und sonst so

Micha hat nen neuen, alten (?) Job. Eine neue Jobbezeichnung.

Egal. Ich freue mich sehr, dass Michael Parensen offensichtlich so gut bei uns arbeitet, dass er nun eine neue Position in der Leitung der Lizenzspielerabteilung bekleidet.

Alles Gute & viel Erfolg Micha.

Ach Uwe

Es gibt so Nachrichten wo sich alles in einem zusammenzieht. Die weh tun. Gestern gab es für viele von uns so eine Nachricht aus Hamburg. Uwe Seeler ist gestorben.

Ich habe ihn nie live spielen gesehen, habe weder miterlebt wie er 1966 knapp vorbeigeschrammt ist, wie er den HSV hat glänzen lassen oder 1970 die Engländer mit dem Hinterkopf rausgehauen hat. Dennoch habe ich seine Ausstrahlung, Wärme und Hamburger Art immer extrem genossen. Von allen Westdeutschen „Altinternationalen“ war er irgendwie der Einzige, der mir was bedeutet hat, der mich berührt hat. Schade dass er nun weg ist.

Wenn es nur einen Schnipsel gibt, der ihn charakterisiert und zeigt, was für ein Mensch er war, dann passt dieses Video wirklich gut:

Das Ende, Levi…sein Enkel, spielt ja bei uns, ist herzzerreißend. Mach es gut Uwe.

3 Kommentare zu “Abschiede

  1. loecknitzpaddler

    #immer-unioner

    Neven Subotic zu Gast beim Podcast freiheitdeluxe von Jagoda Marinic. Ich habe die Folge noch nicht gehört, kann aber ihren Podcast sehr empfehlen.

    https://twitter.com/jagodamarinic/status/1550181753976983552

  2. Menkenke

    Hab keine Lust 3,99 für Bild Plus zu bezahlen. Wer ist denn im Mannschaftsrat?

    • Der alte und neue Kapitän heißt Christopher Trimmel (35) . Neuer Vizekapitän ist Rani Khedira (28). Ryerson wurde dem Vernehmen nach wie Stürmer Sheraldo Becker (27) sowie die Verteidiger Niko Gießelmann (30) und Danilho Doekhi (24) in den Mannschaftsrat gewählt.

Kommentare sind geschlossen.