Blog State of the Union

Fünf vor Vegan

Also es wird knapp. Es kann sich ja mit Blick auf die Einlass- und Ticketinformationen für das Spiel am Samstag gegen Bohemians eigentlich nur noch um Minuten handeln, bis wir die heilige Bratwurstkuh sprichwörtlich schlachten und den veganen Wurstgenuss im Stadion an der Alten Försterei genießen dürfen.

Ok. Im Ernst. Dirk hat natürlich in seinen letzten Interviews klar kommuniziert, dass der Verein bei Nachfrage ein entsprechendes Angebot schaffen wird.

Und offensichtlich scheinen wir als Verein jetzt beim Ticketing erkannt haben, dass sich die Inititalkosten für die Anschaffung von (flachen) Drehkreuzen und die Einführung von mobilen Tickets lohnen. Zum Einen weil es für uns einfach komfortabler ist und zum Anderen bestimmt auch, weil sich die eine oder andere bezahlte Mitarbeiterstunde sparen lässt. Find ich super. Und halte total gespannt die Luft an, ob wir dann sogar Tages- und Dauerkarten digital z.B. in einer Wallet abspeichern können. Das wäre fast so, als würde es vegane….Ach lassen wir das erstmal.

Ein erwartbarer Abgang

Der Verein hat gestern Pawel Wszolek verabschiedet, der sich nun endgültig Legia Warschau anschließen wird. Es gibt bei 18 Pflichtspielminuten für Union leider wirklich wenig zu Pawel zu sagen. Außer ihm natürlich alles Gute und einen ähnlichen sportlichen Erfolg, wie bei der Leihe zu Legia im letzten Jahr, zu wünschen. Und man kann in Bezug auf Union sagen, dass es trotz der sicher menschlich sehr unbefriedigenden Gesamtsituation für den Spieler, nie ein kritisches Wort in der Öffentlichkeit gab. Von niemandem. Dafür kannste dann auch mal Dzieki sagen.

Union in der Presse

In den aktuellen Artikeln zum 1. FC Wundervoll geht es um Jordan Sibatcheu, das Spiel in Braunschweig in Verbindung mit dem aktuellen Trainingsstand, Pawels Wechsel und Bastian Oczipka, der immer bereit ist:

Wirklich schön ist es zu lesen, dass Jordan unser Mannschaft so empfindet, als würde er sie schon lange kennen. In Verbindung mit den ersten 30 Minuten von Jamie Leweling kannste da echt Hoffnung entwickeln. Und natürlich auch ne Menge Vorfreude.

Union offiziell

Vom Verein gibt es auch einige offizielle Informationen:

Alles Gute André. Mögen die Lösungen schnell, die Wege zu dir kurz und die Themen inhaltlich möglichst positiv sein.

Gestern hat zudem das Training für die neue Saison unser U19 Mannschaft begonnen. Auf der offiziellen Homepage findet ihr einen Artikel und Impressionen davon:

Last but not least bietet der Berliner Fußballverband gemeinsam mit dem 1.FC Union Berlin einer Fortbildung parallel zum GG8-Youngster Cup an. Alle Informationen findet ihr auf der verlinkten Seite im Twitter Post:

Einmal Unioner, Immer Unioner in der „Ach Taiwo“ Version

Ach Mensch. Der Kerl ist ja wirklich und noch immer weg von uns. Dennoch lohnt es sich extrem, den englischsprachigen Bericht auf dem YouTube Kanal der Deutschen Welle zum Werdegang Taiwos anzuschauen.

Wir können seine Familie kennenlernen & dabei seine Mutter beim Krafttraining im Uniontrikot beobachten, erfahren was Taiwo mit dem Geld für die Uni gemacht hat und auch sein Jugendtrainer kommt zu Wort. Das ist alles einfach nur wunderschön anzusehen. Und naja. Es ist bittersüß. Am 23.07. noch ein mal winken. Und dann nur noch Premier League Videos.

Und sonst so

Die UEFA hat den Auszahlungsplan für die Europapokalwettbewerbe 2022/23 veröffentlich. Uns betreffen dabei diese Zahlungen und Erfolgsprämien:

Falls ihr wirklich schlechte Laune bekommen wollt, lest den kompletten Thread von Chaled Nahar und schaut auf die Relation der Champions-League Prämien in Vergleich zu den anderen Wettbewerben. Und auf die Spitze treiben kann man das dann, wenn man auf die Bevorteilung der Platzhirsche bei der Verteilung der TV-Gelder schaut.

Da wir in der Europa-League mit dem SC Freiburg verglichen werden, betrifft uns das nicht. Die Frankfurter Eintracht allerdings bekommt ein Viertel der TV-Grundeinnahmen des FC Buyern Münchens.

Gute Laune machen jedoch fantastisch gestaltete Aufkleber:

Auch unsere Gäste vom Samstag kommen mit vollen Rücksäcken nach Berlin. Ich find die Anlehnung an die Berliner Musik richtig urst dufte.

4 Kommentare zu “Fünf vor Vegan

    • Hatten wir hier gestern schon verlinkt.

    • Musiclover

      Der gestern verlinkte Beitrag vom RBB ist nur eine gekürzte Version des Interviews. Hör ruhig mal in den Hörfunk-Beitrag von Inforadio rein. Ist deutlich ausführlicher und enthält neue Aspekte.

  1. Eieieisern

    Kann mal bitte jemand mit Twitter-Account herausbekommen, wo man diese Sticker herbekommt?
    Sowohl „unsere“, als auch im Speziellen die der Bohems. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert