Blog State of the Union

Sommer im Fahrplan

In Bezug auf Olli Ruhnert und weitere Zu- bzw. Abgänge ist es (noch) ruhig. Es gibt zwar, siehe Presseschau, ein zu „Papier“ gebrachtes Gerücht. Unser Sommerfahrplan nimmt allerdings so langsam Gestalt an.

Am 29.06. geht es im Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark um 18 Uhr los und am 02.07. dürfen wir im „Das hätte ihr Union Stadion unter Heiner sein können“ Stadion um 16:30 gegen den Ball treten. Zumindest beim Spiel um die Ecke haben wir dann die erste Gelegenheit im „neuen Jahr“ für Union-Live und erste Eindrücke unserer neuen Mannschaft.

Und falls ihre Verträge verlängert werden, könnte es dann auch ein Wiedersehen mit Björn Jopek und Christoph Menz geben. Benedetto Muzzicato wird als Trainer bei der Viktoria am Start sein. (Update:09:51 ein im Februar entlassener Trainer wird eher nicht dabei sein) Bei ihm gibt es 10 Spiele für uns in der Abstiegssaison 2004/05 und bei immerunioner.de ein wunderschönes Zitat aus einem TAZ Artikel vom September 2003:

„…Benedetto Muzzicato klingt anders. Nach schwarzen Haaren, die in Pomade schwimmen, nach Dreitagebart und Hackentrick. Nach einem Virtuosen, der muzzicatomäßig den Ball berührt. Ein Name, der ein eigenes Straßenschild verdient. In Bremen – dort spielt Muzzicato bei Werders Amateuren – könnte sich niemand beschweren, würde er im Benedetto-Muzzicato-Weg wohnen. Gerne würde man dort Besuch empfangen. Komm doch zu mir, Benedetto-Muzzicato-Weg 12. …“

Vorbereitung gegen Viktoria im Jahnsportpark in der 21/22 Version. Photo: Matze Koch

Union in der Presse

Sehr übersichtliche 3 Artikel gibt es für heute. Interessanterweise gibt Transfermarkt.de die Wahrscheinlichkeit des Pantovic Transfers mit < 50% an.

Die Instagram Fotos von Timo könnt ihr hier auch „einfach so“ sehen. Ich persönlich würde da jedoch nichts reininterpretieren, sondern die Fotos als das nehmen, was sie sind: Wirklich schöne Fotos eines total unfair gutaussehenden jungen Mannes.

Und sonst so?

Die großartige Nations League spielt bis zum Dienstag in genau einer Woche jeden Tag ihr Spiele. Gestern war Andras Schäfer 87. Minuten gegen Italien (1:2 Niederlage)  im Einsatz. Heute könnte dann Tymoteusz Puchasz in Brüssel auf dem Platz stehen.

Auf Instagram gibt es zudem sehr schöne Impressionen vom letzten Training  unseres ersten Frauenteams.

 

4 Kommentare zu “Sommer im Fahrplan

  1. Muzzicato ist aber schon im Februar entlassen worden…

    • Oliver Jauer

      Das macht das natürlich etwas unmöglich für ihn. Hab ich angepasst. Danke!

  2. Dauerleser

    Au man – Sommerpause! Sommerloch! Und trotzdem bekomme ich jeden Tag irgendwie gut zusammengefassten kurzweiligen Content von euch zu lesen!

    Ich nutze den heutigen Tag, um mal DANKE an das TeVe-Team zu sagen. Ihr macht das großartig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert