Blog State of the Union

Wenig Neues, aber weiterhin alles gut

Die Vögel zwitschern, die Sonne scheint und vermutlich nahezu alle Unionerinnen und Unionern haben immer noch ein breites Grinsen im Gesicht. „Es könnte weiß Gott schlimmer sein“ wie Dendemann einst mit EinsZwo rappte, wäre eine extreme Untertreibung. Ja, ich wiederhole mich, aber das Spiel vom Samstag lässt sich halt nicht so einfach abschütteln, die Stimmung ist genau wie Unions Spielweise und das Ergebnis vom Wochenende: Extraklasse. Dies beweisen auch die Bilder aus dem Union-Training.

Ansonsten gibt es wenig bahnbrechendes zu berichten. Einer der entscheidenden Protagonisten vom Wochenende hat sich zum siegreichen Derby geäußert und ähnlich deutlich wie beim Torjubel nach seinem 1:0-Führungstreffer klar gemacht, dass er voll und ganz Unioner ist und seine Hertha-Vergangenheit keine Rolle spielt.

Der „beste Genki, den es je gab“ – was übrigens laut Haraguchi ein großer Verdienst von Urs Fischer ist, hat zudem den Wunsch, sich mit Union wieder für Europa zu qualifizieren bekräftigt und über die anstehende Weltmeisterschaft mit Japan gesprochen.

Weitere Medienberichte über Union

In der wöchentlichen Union-Kolumne, die sowohl in der Berliner Zeitung als auch im Kurier veröffentlicht wird, geht es natürlich noch einmal um die Bedeutung und die nicht ganz rationalen Gründe für den imposanten Derbysieg. Ähnlich wie ich im gestrigen SotU wäre für die ausstehenden Spiele alles möglich, wenn Union weiter mit soviel Euphorie und Herz auftritt.

Immerunioner

Ein absoluter Publikumsliebling und über viele Jahre einer der wichtigsten Union-Spieler hat am Wochenende ein ganz besonderes Jubiläum feiern dürfen. Damir Kreilach hat sein 100. Profi-Karrieretor geschossen. Herzlichen Glückwunsch und Sve najbolje (ich hoffe Google translator hat das richtig übersetzt) nicht nur von Union, sondern auch von uns, Damir!!!

Das Tor sah übrigens so aus…

Und sonst so?

Daniel hatte es im Podcast ja schon angesprochen, Andràs Schäfer kann zum Geburtstag gratuliert werden, alles Gute!

Für die Bundesliga-Partie (!), nicht das Pokal-Halbfinale, in Salzburg Nord sind nun Karten im freien Verkauf verfügbar.

Und hier noch eine schöne Gratulation zum TeVe-Podcast-Jubiläum…

0 Kommentare zu “Wenig Neues, aber weiterhin alles gut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert