Blog State of the Union

Ein Strauß Kleinigkeiten

Auch heute ist es noch immer ein wirklich ruhiger Tag um unsere rot-weißen Götter und die Berliner Presse konzentriert sich u.A. auf die Aussagen eines von uns nach Wolfsburg gewechselten Spieler, der gern Nutella isst, auf einer Gaming-Video-Plattform. Nachricht des Tages (bis jetzt!) dann:

Union in der Presse

Sportlich in Bezug auf Verletzungen, Infektionen und Updates zu Julian Ryerson gab bzw. gibt es aktuell nichts Neues.

Jörg Heinrich sieht uns in der B.Z. nur in der Überschrift in der Champions League. Im Text geht es dann um die Frage ob es wahrscheinlicher ist, dass Bayern nicht Meister wird oder wir die CL erreichen.

Pünktlich zur heute stattfindenden Hauptversammlung der “An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG gibt es im Kurier ein paar Informationen, die auch nicht so dramatisch sind, wie die Überschrift andeutet.

Bei MaxBedarf wird euch hier geholfen:

Union in der Presse

In der heutigen Printausgabe gibt es eine Doppelseite mit einem Interview mit Taiwo. Grundlegend neue Informationen zum in diesem State of the Union erwähnten Interview (in english) bei ESPN gibt es nicht. Interessant und neu sind die Aussagen von Taiwo zum Ende des Interviews zum Thema Max Kruse und Premier League:

„Max hat immer ein wenig hinter mir gespielt und stets gewusst, wann er welchen Ball spielen muss. Er hatte seine Augen überall, du musstest als Stürmer nur schauen: Wo ist Raum, um hineinzusprinten.“

Die dpa (ich verlinke hier die FAZ) hat hierzu eine Agenturmeldung mit Auszügen aus dem Interview veröffentlich und der kicker teasert auch ganz kurz:

Unser Gegner am Sonntag

Mit Blick auf die Aufstellung des BVB ist an sich „nur“ eine Frage wichtig. Spielt „er“ oder spielt „er“ nicht. Erling Haaland laboriert aktuell an einer Muskelverletztung und ist (laut Ruhrnachrichten hinter einer Paywall) stand gestern noch immer nicht im Teamtraining mit dabei. Der „Borussen-Reporter“ der Zeitung mit den 4 Buchstaben, verrät dass die Chancen viel besser stehen, als man denkt. Bei ca. 50:50. Ansonsten gibt es Spekulationen en masse zu Spotify, Barcelona und „ihm“. Also nüscht für unsere Kragenweite und für den Sonntag vollkommen unerheblich.

Egal ob er spielt oder nicht, das muss am Sonntag so nicht sein. Photo: Matthias Koch

Offizielles von Union

Der 1.FC Union Berlin und Hertha BSC vereinbaren eine Bildungspartnerschaft mit dem BFV:

Die Frauen- und Mädchenabteilung des 1. FC Union Berlin hat am 07.03.2022 ihre erste Sichtungsmaßnahme am ein. Informationen und die Anmeldung findet ihr auch er offiziellen Homepage

2 Kommentare zu “Ein Strauß Kleinigkeiten

  1. Zu Haaland.
    Rose wird ihn schonen da nächste Woche Euroleague ist die der BVB ja gewinnen will.

  2. Waschweiber

    Ich hoffe ja das die Zahl im Kurier zu den Schulden der alten Försterei nicht stimmt. 1 Milliarde und dann 6 Nullen noch mal dran?
    Soviel hat glaube ich nicht mal eine USA zur Verfügung.
    Eiserne Grüße aus Wien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert