Blog State of the Union

Es ruhnert vor Gladbach

Und wie geht es euch so? Ist das Grinsen schon weg? Bei mir ist es noch da und es fällt mir total schwer zu glauben, dass wir schon morgen in Gladbach spielen. Diese tollen Momente von Vorgestern möchte ich einfach nicht loslassen. Dieses Team, die 200 und die vielen Tausend daheim, die irgendwie versuchen zusammenzustehen geben einfach so unfassbar viel Kraft. Danke!

Danach

Unsere Social Media Abteilung hatte gestern definitiv gute Laune:

Ich persönlich bin übrigens der Meinung, dass das Schicksal hier nicht mitliest und es von daher vollkommen in Ordnung ist, zu sagen, dass wir Pokalsieger werden können und wollen. Bzw. das es noch nie realistischer war ein Finale zu erleben. Diese Artikel geben das alle irgendwie auch so wieder:

Die Auslosung ist übrigens am 30.01. um 19 Uhr in der ARD Sportschau und wird für die Meisten von uns bestimmt unter dem Motto „Bitte nicht Leipzig“ stehen.

Vogis war nicht nur beim 1:0 eine unfassbar abgezockte Maschine, sondern auch im Interview danach:

Und wenn wir schon von Taiwo sprechen. Er hat gestern mit Nigeria ungefährdet das Achtelfinale im Afrika Cup erreicht. Ähnlich wie im DFB Pokal haben sich dort recht viele Teams (Titelverteidiger Algerien, Ghana) verabschiedet, die vorher als Favorit gehandelt wurden.

Davor

Neben dem Wiedersehen mit Marvin ist das aktuelle Hauptnarrativ die derzeit desolate Verfassung der Mannschaft von (Noch) Trainer Adi Hütter. 4 Heimspiele in Folge verloren, keine erfolgreiche Offensive,  unfassbar viele Fehler in der Abwehr (allein Marvin hat in den letzten beiden Pflichtspielen 4 Gegentore „eingeleitet“) und das Wechseltheater um Matthias Ginter machen aus unserem Gegner eine Wundertüte. Wegen mir kann sich Marvs neues Team dann ab dem übernächsten Spiel fangen.

Bei uns gibt es (stand heute 09:30 Uhr) genau 0 Berichte online, die sich mit dem Spiel morgen beschäftigen. Grischa (mit einem M!) wird auf jeden Fall einen kleinen Umweg auf dem Weg nach Hause nehmen:

Es Ruhnert wieder

 

András Schäfer wechselt mit sofortiger Wirkung für das offensive Mittelfeld zu uns.

In beiden Artikeln werden unterschiedliche Trainer aus András‘ bisherigen Stationen zitiert. Beide Trainer attestieren ihm absolute Bundesligatauglichkeit. Mein erster menschlicher Eindruck von ihm lässt sich am besten mit schockverliebt beschreiben. Sportlich bin ich gespannt, wie und ob András sich bei uns einfügen wird.

In Bezug auf seine persönliche Haustiersituation ist András in jedem Fall schon jetzt uniontauglich:

Und sonst so?

Das fantastische Fußballfilmfestival 11MM wird verschoben. Es findet nun vom 12.-16. Mai statt.

Auf die Ohren

Sebastian (der Mann mit der gelben Jacke!) und Daniel haben gestern den Derbysieg besprochen und genossen:

Taktik & Suff waren natürlich wieder die Schnellsten und sind auch richtig jut druff:

Und falls ihr elektronische Musik mögt, gibt es nächsten Donnerstag um 18 Uhr ein Live Set aus Berlins größtem Fußballstadion. Freue mich sehr darauf.

4 Kommentare zu “Es ruhnert vor Gladbach

  1. zentralesMittelfeld

    jung, talentiert und eine Verstärkung für das Mittelfeld? Da freu ich mich doch ganz besonders, herzlich Willkommen András :)

  2. Maria Draghi

    „dass wir Pokalsieger werden können und wollen. Bzw. das es noch nie realistischer war ein Finale zu erleben“

    Kenne jemand, der das schon direkt nach dem Mannheim-Spiel gesagt hat. :-)

  3. Hoffentlich läuft das nicht wie mit Heintzi und Marv! #Jinx_Grischa

    • Ja, war auch mein erster Gedanke: das könnte auf einen Abgang von Grischa hindeuten. ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert