Blog

I got you Babe

Ich bin mir nicht sicher, ob euch der Name Phil Connors etwas sagt und ob ihr wisst, welchen Song er sehr sehr oft hört. Gerade fühlt es sich jedoch an, als würde uns alle fast täglich das Murmeltier grüßen.

Das hier kommt mir nämlich alles irgendwie bekannt vor:

Laut der Beschlussvorlage, die heute besprochen wird, sollen „überregionale Sport-, Kultur- und vergleichbare Großveranstaltungen“ spätestens ab dem 28. Dezember wieder gänzlich ohne Zuschauer stattfinden.

Es macht jetzt glaube ich wenig Sinn über Symbolpolitik bzw. den tatsächlichen Gefahren in und um ein Stadion zu diskutieren bzw. zu schreiben. Wir dürfen jetzt mal wieder einfach nur abwarten. Das vermaledeite Radio, dass diesen Song jetzt wieder spielt, würde ich dennoch einfach mal kaputthauen.

Einen etwas gesünderen und schöneren Weg des Umgang haben gestern Abend die lieben Textilvergehen Podcaster:innen aufgezeigt. Sie sprechen nämlich über eine wirklich tolle Hinrunde unserer Fußballgötter, die meist verbesserten Spieler der Hinrunde und über viele Momente/Spiele, die wir alle bei uns im Herzen tragen.

Jahresausklang bei Union

Gestern hat sich die Mannschaft noch einmal zu einem gemeinsamen  Frühstück vor dem Weihnachtsurlaub getroffen. Neben einzelnen Familien der Spieler war auch Olaf Seier zu Gast.

Olaf Seier schaut beim gemeinsamen Frühstück vor den Weihnachtsferien vorbei, Foto: Matze Koch

Und auch das Forsthaus ist geschmückt:

Auf die Ohren

Parallel zur DAZN Dokumentation „Underground Berlin“, die sich mit dem Werdegang  von Änis Ben-Hatira und Chinedu Ede beschäftigt, ist Chinedu in der aktuellen  „kicker meets DAZN“ Folge zu Gast. Auch wenn es im Gespräch nicht vordergründig um Union ging, fand ich es sehr spannend zu hören, wie Chinedu Fußball lebt und versteht. Vor allem die Aussage, dass im „modernen Fußball“ den offensiven Spielern die Freiheit bzw. Kreativität durch starre Systeme genommen wird, fand ich beeindruckend.

Auch bei Kiek an gibt es eine neue Folge:

Medienberichte über Union

Die schöne Hinrunde, Luthes sechs „Nullen“ und natürlich Urs beschäftigt 11Freunde in diesem Artikel:

Das schönste Zitat aus dem Artikel stammt von Andy Luthe::

?Wir stehen wieder einmal da oben, wo uns nie­mand erwartet hat – und das im zweiten Jahr in Folge“, sagte Luthe. ?Wir reiten diese Welle ein­fach weiter.“

Mit der (Nicht) Frage, ob wir Taiwo zum Afrikacup abstellen, beschäftigen sich auch ein paar Zeitungen. Am Ende hat Union da jedoch eh nichts zu melden und muss den Spieler im Zweifel abstellen.

Die Hinrunde und die potentiellen Kaderveränderungen thematisiert der Tagesspiegel:

5 Kommentare zu “I got you Babe

  1. Kleiner Hinweis: Die letzten beiden Links führen nicht zum Tagesspiegel, sondern zur Morgenpost (€).

  2. Danke für das verlinken von unserer vorletzten Ausgabe, wir haben am Sonntag auch die neue Ausgabe raus gebracht

  3. Maria Draghi

    Also ich denk bei I got you babe an Sonny & Cher und an die Pretenders… :-)

    Frohes Fest alerseits!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert