Blog State of the Union

“Wie habt ihr euch eigentlich in der Liga gehalten?”

“Wie habt ihr euch eigentlich in der Liga gehalten?”, fragte Trainer Sascha Lewandowski gestern, als ihm Pressesprecher Christian Arbeit nach dem ersten Sieg überhaupt in Karlsruhe in der Pressekonferenz (als Konserve bei AFTV) vom nächsten Angstgegner, der Spielvereinigung Greuther Fürth erzählte.

lewa_pk_fuerthFoto: AFTV

Es ist diese Schlagfertigkeit, die ich am Trainer aktuell sehr mag. Gleichzeitig vermittelt er eine Strukturiertheit, bei der alle wissen, warum etwas gemacht wird. Lewandowski begründete in der Pressekonferenz noch einmal sehr ausführlich, warum die neue Kamera samt 9-Meter-Teleskop-Ständer angeschafft wurde, und erklärte ausführlich den Ablauf der englischen Woche. Keine Überraschungen. Für niemanden.

Dazu hat der Trainer eine Klarheit in der Ansprache, die dazu führt, dass ich ihm im Moment überallhin folgen würde. “In der englischen Woche wird viel Tabelle gemacht”, sagte er. Und das alle sich “reinknallen” müssten. Geht klar. Oh Captain, my Captain!

Das gibt es heute in der Berliner Medien:

Collins Koch-Show

Ganz großes Kino übrigens, wie Collin Quaner bei AFTV einen Smoothie zusammenrührt. Ich mag es, wenn bei Interviews auch etwas passiert. Und eine kleine Ankündigung: Wir werden das Rezept am Montag Abend im Podcast live ausprobieren.

0 Kommentare zu ““Wie habt ihr euch eigentlich in der Liga gehalten?”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.