Blog

Kampfziegen.

kampfziegenIch google „Kampfziege“. Milan rief an. Ob ich Lust hab, Drachenbootrennen zu fotografieren. Ich google „Drachenboot“. Ich habe Lust. Ich könnte auch für das 5Ziegen-Team mitfahren, sagt Milan. Kriegsname: Kampfziegen. Ich antworte etwas ähnliches wie „öhm“. Ich wurde bei Mannschaftssportarten immer als Vorletzte ausgewählt. Nach dem dicken Jungen, aber immerhin vor dem dicken Mädchen. Das kann niemand, der bei Wasauchimmer gewinnen will, ernsthaft in Betracht ziehen. Andererseits: Drachenboot! Allein das Wort schon! Zwischen den Rennen, sagt Milan, ist auf der Wiese rumliegen, Bier trinken und grillen. Das sind nun wieder Sportarten, die ich ausgezeichnet beherrsche. Besonders liegen.

Heute um kurz nach 10 stand ich an der Regattastrecke in Berlin-Grünau und suchte Milan. Dem Manne fehlt, so glaube ich, ein Mobilfunkgerät. Einen einzelnen rotweißen Unioner unter lauter rotweiß angezogenen Unionern auszumachen, ganz ohne Telefonjoker … man hat´s einfach verlernt. Dafür wusste ich nach doppelter Geländeumrundung, wozu ich im Übermut ja gesagt hatte. Ungefähr alle Unionfanclubs waren dort, um angestiftet vom Eisernen Virus den 7. Drachenbootcup auszutragen. Das Team „Geschäftsstelle“ mit Sylvia Weisheit an der Trommel, Dirk Zingler und Fanshop-Sylvie an den Rudern sowie Antonio Hurtado am Kochlöffel. Eine Mannschaft namens Eiserne Kubik-Elfen, Einstellungsvoraussetzung für Männer: mindestens 100 Kilo Lebendgewicht; die Frauen waren ab 80 Kilo dabei. Und wirklich & wahrhaftig bezaubernd „My fähr Lady“ – die Frolleins mit den roten Hüten, keineswegs Kampfziegen, neinnein.

Ich habe mir im Verlaufe des Tages mehrmals gewünscht, ich hätte 1) ein Handtuch 2) ein trockenes T-Shirt und 3) sämtliche in meinem Besitz befindlichen Badeschlüpper eingepackt. Ich bin drei Rennen mitgefahren und dreimal auf unterschiedliche Weise komplett gewässert worden – und sodann wieder getrocknet. Gelernt habe ich folgendes: 1) Ich bin auch im Rudern schlecht, 2) von Wasser wird die Haut nicht dünn, auch wenn das immer alle sagen und 3) Fotografieren geht aber noch ganz gut.

Fußballfanclubs. Mannmannmann.

5 Kommentare zu “Kampfziegen.

  1. Ja, immer wieder ein großer Spaß. Ich bedauere jedes Jahr aufs Neue, dass ich an solchen Tagen arbeiten muss.

  2. Jetzt mal so von Mann zu Frau: Welchen Platz haben denn die Kampfziegen gemacht?
    Ansonsten: Neid Neid Neid!

  3. naja – wuhdoo war schlechter, aber dreiundzwanzigster sind wir beide nicht geworden. aber die kampfziegen waren dichter dran ;)

  4. Letztes Jahr haben die Wuhdoos ihren 24 Platz 23a genannt und den Ziegen Maßnahmen angedroht. Dieses mal sind sie wegen mir 23bter geworden. Der Plan der echten Magier ist diesmal nur an Palei gescheitert.
    Wäre er im letzten Rennen im Boot gewesen. Also eine halbe Sekunde. Also ich hätte den sogenannten Wuhdoos jeden Tag eine Grußpostkarte geschickt vom einzig wahren….
    Obwohl, in Anbetracht meiner etwas zu nachlässigen Organisation doch noch ein schöner Nachmittag gewesen. Und wie immer wollten alle, die das erste mal dabei waren, nächstes Jahr wieder.

  5. kater in mir völlig unbekannten muskelgruppen hatte ich zu erwähnen vergessen, und in der tat, ich möchte nächstes jahr gerne wieder. aber ich will auch ne weiße zicke auf mei´m schwarzen nicki, bitte, wenn das möglich wär ?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert