Blog

Endlich wieder da.

Wieder da.

Das Spiel der Spiele – bei www.dugehstniemalsallein.de ist die Ratesaison wieder eröffnet. Das einzige Gesellschaftsspiel, das ich spiele, ohne dass man mich dazu nötigt, hat ein neues Zuhause bekommen. Wer sich jetzt augenblicklich anmeldet, schafft´s noch pünktlich zur ersten Runde.

Endlich da.

Ein Artikel über uns, der manches gewiss etwas schönt, glättet und begradigt, aber dennoch das mit weitem Abstand Verständigste ist, das ich je über Union gelesen habe (via Der Hönower).

Unpolitisch heißt bei Union nicht, was die Vokabel häufig zur Schutzbehauptung von Ignoranz macht. Unpolitisch heißt hier, dass es keine Direktiven gibt, sondern dass eine Gemeinschaft ihre Wertvorstellungen unter sich ausmacht.

[Matthias Dell in Der Freitag: Gute Gesellschaft]

Nie weg gewesen.

Dieses Bild widme ich dem Freund & Mitstreiter mööp. Der mag, sagt er, Suchbilder. Also, wieviele Bälle sind hier in den Thomsdorfer Feuerwehrlöschteich neben dem Fußballplatz gefallen?

urlaub-022