Blog

Autsch.

Morgen wird es in allen Berliner Zeitungen stehen, in die es vermutlich gerade jetzt reingeschrieben wird. Einer, den ich immer mochte, ist seit heute nicht mehr für den 1. FC Union Berlin tätig. Vertrauen futsch.

Den Zeitungen sei es überlassen, mir die großen W´s mitzuteilen. Wiesoweshalbwarum, und vor allem: was weiter? Das Spekulationsbuffet ist eröffnet.

Aber ich kann etwas, das Zeitungen sonst nur bei Joane K. Rowling können: bewegte Bilder einbinden. Es ist der Nico Patschinski, der dieses sensationelle Tor gegen St. Pauli gemacht hat, den ich in Erinnerung behalten will und werde.


Nico Patschinski (Traumtor) – MyVideo

10 Kommentare zu “Autsch.

  1. „“habe seine ständigen eskapaden satt und sehne seinen abschied her.

    und kommt mir jetzt keener mit so floskeln, wie – “der is ne type, wie es nur noch wenige fußballer gibt.”““

    Mööp ist schuld!!

  2. … und wo wir schon mit floskeln operieren: schuld am schuldigen!

    ich find´s nen doofen abgang. etwas mehr glamour hätt ich mir gewünscht, oder sonst etwas, das alle dran erinnert, dass patsche nicht nur ne zicke ist, sondern auch ´n guter typ.

  3. ach steffi, nu spiel mal nicht dit große „unschuldsL“ – nach allem, was auch du sicher gelesen hast, halte ich den schritt für den einzig gangbaren. ick weine jjGelee keene träne nach + diese art von abgang hat er sich schliesslich redlich erarbeitet. respekt an die vereinsoberen! nun geht sicher wieder dit große kohlejequatsche los, arbeitsrechtliche scharmützel folgen und keiner wills gewesen sein.
    ich denke, wenn man sich zu diesem schritt entschloss + dieser nur die hälfte kostet, was eventuell noch an gehalt im sportforum abgesessen worden wäre, HAT DER VEREIN ALLET RICHTIG GEMACHT!

    so doof, wie dieser typ muss man erstmal sein!

    habe fertig + winke erleichtert in die runde!

  4. die entscheidung wird wohl richtig gewesen sein. und mit kündigungen kennen sich unsere ja mittlerweile auch aus. also mal sehen, was nun daraus wird.
    aber schade finde ich es trotzdem. hatte gehofft, dass patsche bei uns heimisch und zur ruhe kommen wird. und ja, ich mache mir gedanken, was aus ihm wird, wenn es mal keinen fussball mehr gibt.

  5. @mööp unschulds-L ist doch mein zweiter vorname :)

    @Sebastian vor aufregung hab ich nicht mal danke für den link gesagt. danke für den link! als traumberufe hatte er ja dazumals trinker und/oder pornostar benannt.

  6. ich möchte patsche nicht um zehn uhr vor der koofi treffen

  7. Hey Steffi, Du weißt schon das das Tor eigendlich ne Flanke sein sollte ….;O)
    Achso und ich trauer ihm auch nicht nach!

  8. @nadine
    dit würde patsche aber aufgrund der publicity nie zugeben – und deswegen ooch von mir – jute reise charlie brown!

  9. Niemals hat er das als Flanke angedacht- das war ein Patschetor, wie es fast nur Patsche kann. Aber, wenn er in seiner Freizeit „bfc „gesagt hat, ohne Aggressionen, na dann muß er natürlich gefeuert werden. Is mein Ernst.

  10. Milan, manchmal sagste sachen: umärmeln möcht man dich, uff der stelle :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert