Blog

Snegurotschka und Deduschka Moros.

Wenn ich die Wahl habe zwischen Trainingslager in Dubai und Testspiel in Reinickendorf, nehm ich doch das Testspiel in Reinickendorf. Wenn ich die Wahl nicht habe, nehm ich das Testspiel in Reinickendorf erst recht. Und wenn noch dazu Winterpause ist und wir seit … na, also, mindestens … zwei Wochen kein Spiel mehr gesehen haben … Testspiel in Reinickendorf. Am allererstrechtesten.

20090110_union_fuechse_048

Und so trug es sich zu, dass wir eingepackt wie Kegelrobben in Eskimojacken auf einer verschneiten Wiese standen, um den 1.FC Union Berlin gegen die Reinickendorfer Füchse testspielen zu sehen. Karim versemmelt gleich erstmal ´n Elfer. Während ich überlege, ob ich spaßeshalber mit der Zunge an das Metallgehäuse meiner Kamera ditschen soll, gefrieren meine Ohren. Zwo-null zur Halbzeit. Ehrlich gesagt ist mir auch jetzt immer noch kalt. Mehrere spektakuläre Nichttore. Dieses Pieksen und Kribbeln, wenn die Füße wieder auftauen! Mit David Hollwitz, Steven Jahn und Christoph Menz hat die A-Jugend durchaus eindrucksvoll bewiesen, dass sie mehr als Playstation spielen kann. Ob man die Heizung wohl noch wärmer kriegt? Der beste aller Torwärter hat sich eine gar nicht schön anzusehende Kopfverletzung zugezogen. Fingernägel sind normaler Weise nicht lila, oder? Fünfzunull Endstand.

20090110_union_fuechse_150

Update: Sieben Stiche. Gute Besserung, Jan Glinker!

7 Kommentare zu “Snegurotschka und Deduschka Moros.

  1. Gut Steffi, ich hab heute ein paar Bier außer der Reihe getrunken und bin dadurch leicht zu begeistern, aber ich mach jede Wette, dass ich über den Text oberhalb des Fotos auch stocknüchtern geschmunzelt hätte.
    Ich klick ja hier dreimal am Tag an, in der veilchenduftenden Hoffnung auf silberne Sternschnuppen…… die anderen Ideen find ich aber auch gut.

  2. also … also … also, wie soll ich sagen? bedankt! das war das wohlriechendste, das jemals übers textilvergehen geschrieben wurde. an der sache mit den sternschnuppen bin ich dran ;)

  3. MalerMario

    Ein Freundschaftsspiel, was den Namen verdient hat, denn ein Vorbereitungsspiel war es irgendwie nicht. Obwohl, wer weiß schon, wie lange der Winter geht ?
    Ein kurzer Bericht: In Erwartung von etwas Eßbarem ( denn keiner sollte sagen können; “ tja, wärste mal dagewesen…“ )also am Samstag angepellt und ab ins Reinickendorf. Sehr freundlicher Empfang der Ordner und Kartenverkäufer, bis der Abreißer mich fragte, für wen die zweite Karte sei. OberhooliNadi mußte sich mal wieder ganz besonders befummeln lassen. Wie schon in der Halle beim Traditionsturnier, wurde der Leatherman nicht entdeckt, aber unter die Mütze wurde geschaut….
    Nadine war`s egal, denn ihre Glückseligkeit wurde durch nichts erschüttert, war sie doch in der Nacht zuvor zu besten Spielerin des 2. Hellersdorfer Mondschein Cup`s gewählt worden.
    Glückwunsche und Autogrammwünsche bitte an: Fcu.Nadi[at]gmx[punkt]de

    Frau Hupe begrüßt und anschließend Alex, der mit seinem Rolli hinter dem Zaun stehen mußte, was mich etwas ansäuerte. Dafür aber von ihm den Tip bekommen, daß die Stadionwurst bei den Füchsen total lecker sein soll. In meiner Fußballwurstjiepergeiferstimmung völlig verpeilt, daß es Hamburger gibt, die von ALLEN danach gepriesen wurden. Aus dem Ärger über die Verpeilung und Hernn mööps Kartoffelsuppenbemerkung dann keine Lust mehr gehabt, die Wurscht aufzuessen. Das machte dann Nadine, was dazu führte, daß sie sich keinen Hamburger mehr holte, ich spekulierte auf ein paar Kosthappen…UMSONST.
    Jetzt mal was zum Spiel: Unsere Jungens spielten sehr zuschauerfreundlich. Vor der Halbzeit über rechts und danach über links, also immer da, wo wir standen. Und eines ist mir da aufgefallen: UNSERE ZUKUNFT steckt in unserer eigenen Jugend. Was die sich zu Teil viele Jahre kennnenden Bengels da ablieferten, war sehr schick. Besonders gefallen hat mir ihr Egoismus, da sie zum Teil nur mit sich spielten und die alten Hasen öfter nicht beachteten. Vielleicht durften sie das mal bei diesem Spiel, aber man merkte, sie kennen sich spielerisch schon lange.
    Fazit: Reinickendorf immer wieder gerne. Könnte mir sogar vorstellen , da mal, wenn UNION nicht…..
    Aber nur wegen des Hamburgers !

  4. @MalerMario

    eins-a arbeitsteiliges vorgehen: ich schreib zum wetter, Du übernimmst sport und restaurantkritik :)

    @Nadine

    rübergewunken und gratuliert, und weiterhin maximale erfolge!

  5. MalerMario

    Ihr sollt Nadine direkt schreiben ;o)

  6. schon passiert.

  7. MalerMario

    Ihr glaubt gar nicht, wie oft Nadine in den letzten Tagen diese Seite aufgerufen hat um zu sehen, ob wenigstens hier jemand….
    Aber über Steffi hat sie sich sehr gefreut !

Kommentare sind geschlossen.