Blog

Aus den Archiven (2).

Das Stadionheft als Bastelbogen zum Mitmachen. Auf der Rückseite konnten geneigte Publikümmer die Rückennummern ihres Teams eintragen.

Hier zunächst die So-Geht´s-Nicht-Version:

20081228_stadionhefte_002

So ist´s richtig, so ist´s gut, freundlich zieh´ ich meinen Hut. Aber mal im Vertrauen gefragt: haben die wirklich so gespielt?

20081228_stadionhefte_003

Für das Wort „Schiedsrichterkollektiv“ beantrage ich Artenschutz.

8 Kommentare zu “Aus den Archiven (2).

  1. dein Artenschutz ist Ost-lastig und hat bis weit in die 90er funktioniert. War oft genug mit alten Ost-Schiris wie Stenzel oder Spickenagel noch unterwegs bis Ende der 90er.

  2. mööp – freund, kollege, nachbar: der reporter rast schon wieder, miss verständnis blondlockig an seiner seite. könntest Du bitte mal die geschichte vom einzig wahren ostschiedsrichter aus einem verträumten städtchen namens oderberg zum besten geben, um die situation zu entspannen? besten dank!

    @bunki für mimosen beantrage ich ebenfalls artenschutz. also für Dich und kevin kuranyi :)

  3. wieso Miss? Und blondgelockt? Bahnhof. Bauklötzchen.

    Und nur weil ich Herrn Kulicke nicht erwähnte, also das gute Hänschen seinen Hans sein ließ, kann man das Wort Kollektiv ja doch als ost-lastig empfinden. Das war keine Kritik an dir, menno +mitdenfüßenaufdenbodenaufstampf* Jetzt werden schon sachdienliche Hinweise als Kritik verstanden. Ich geh‘ jetzt schmollen ;-)

  4. Wenn ein Begriff sich durchsetzt in Ost und West, gilt er dann als reingewaschen von Ostalgie? Oder was sagen die Rezipienten des „Ultra-Kollektivs“ aus Lübeck dazu?
    Ähem, allen ein guten Rutsch, wir sehen uns auf der anderen Seite :D

  5. was, die marzipanstädter sagen ernsthaft „ultra-kollektiv“?! die haben humor. etwas verschroben, aber humor immerhin. doch, ich würde sagen, das rehabilitiert den begriff des kollektivs :)

    auch guten rutsch!

    (ich hab ein schlechtes gewissen. keinen silvesterknaller für den blog vorbereitet. das alte jahr ging so überraschend von hinnen. mit eenem mal war´s wech. hm.)

  6. tscha, so überraschend plötzlich Weihnachten war, is dit Jahr ooch wieder rum, obwohl einem die ganzen Rückblicke seit zwei Monaten eigentlich warnen hätten können…

    PS: da haste doch noch n schönes Knallbonbon entdeckt :)

  7. …und ick wünsch mir für das neue jahr:

    DIE KLÄRUNG DES BEGRIFFS: SCHIEDSRICHTERGESPANN

    PENG-PENG-PENG

  8. http://de.wikipedia.org/wiki/Gespann

    „Der Ausdruck Gespann (auch Joch) bezeichnet ursprünglich mehrere zusammen gespannte Zugtiere.“

Kommentare sind geschlossen.