Blog

Lissabon im September.

Meine Spaghettini waren längst alle alle, als die ruhmreiche Fußballnation Portugal gestern Abend beschloß, sich innerhalb von sieben Minuten komplett zu bekleckern. Allerdings weder mit Ruhm noch mit Tomatensoße*. Und dann aber obendrauf noch Käse** erzählen:

«Era importante vencer, diante de um concorrente directo, mas ainda é possível dar a volta e garantir o apuramento para o Mundial-2010. Na verdade, não é difícil perceber o que aconteceu. Quando fizemos o 2-1, não acreditámos que podíamos perder. Facilitámos contra uma equipa que nunca desiste. Foi esse o nosso erro»

Deco, A bola online

(Der ruhmreichen Fußballnation Deutschland wurden gestern von saschalobo und westernworld_ zwei brandneue Wörter für den allgemeinen Sprachgebrauch geschenkt. „Gomesk„, adjektivisch zu verwenden, bezeichnet völlige Unfähigkeit; eine Gomisere ist selbsterklärend, denke ich.)

*Das mit der Tomatensoße ist mir ohne größere Schwierigkeiten gelungen.

**Die Portugiesen waren, sagt Deco, nach dem 2:1 der Meinung, sie könnten nicht mehr verlieren.

0 Kommentare zu “Lissabon im September.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert