Blog

Es gibt ja soviel Wissenswertes über …

Nee, schon wieder falsch – nicht um Erlangen, um Jena sollte es gehen in diesem Beitrag:

 Die thüringische Universitätsstadt hat viele berühmte Söhne und Töchter hervorgebracht. Einer davon wurde sogar über die Grenzen Ostthüringens hinaus bekannt: Klaus Renft, der Gründer der gleichnamigen Combo. Allerdings erreichte sein Ruhm noch nicht die Rechtschreibkontrolle von Word.

Worauf  ich hinaus wollte: Der Lupo ist wieder da, und wie es sich gehört & und auch andernorts gerne gesehen wird, gibts Städtebashing vom Allerfeinsten, für  Auswärtsfahrer und solche, die es werden wollen. Das Einzige, was zu meinem Bedauern nicht vorkommt in jenem bezaubernden, herzwärmenden Drittliga-Reiseführer, ist Erlangen. Erlangen spielt nämlich gar nicht in der Dritten Liga. Wissenswertes über Erlangen gibt es trotzdem und viel – behauptet zumindest Max Goldt  („Ameisen haben keine Ahnung, was in einem Menschen vorgeht.“) , und er hat schon so manches Mal Recht behalten.

10 Kommentare zu “Es gibt ja soviel Wissenswertes über …

  1. HIHI – NOCH SCHNELLER!

    hätteste nicht das bauschlottererklärungsvideo von gleichnamigen herren nehmen können – reich mal nach bitte – DAS MUSS RAUS IN DIE WELT!

  2. – was, das gibts wirklich? schick mal ´n link, bitte!

  3. JANZ WEIT UM DIE ECKE GEDACHT, MÜSSTE DIT VIDEO PASSEN:

    http://de.youtube.com/watch?v=1uPf_wBmNNY

    und: wer hätte gedacht, dass bunki übersetzt ins östereichische – BLECHKUCHEN bedeutet

    mist, schon wieder abgeschweift!

  4. … abgeschwiffen, muss es heißen. oder nein, nee … wohl doch nicht :)

    hach – max goldt: unkaputtbar und immer wieder großartig (fred ist nicht da und kann mir folglich nicht widersprechen.)

  5. und was ist mit Heike Drechsler ?
    und mit David Bowie ?

  6. @rodlov naja – die kennt word ebenfalls nicht, und ich vermute aber, dass heike drechsler weiter springt als beispielsweise max goldt?! (bei david bowie will ich mich da jetzt nicht festlegen.)

  7. @steffi

    der gute David Bowie soll aber schon mal drüber geflogen sein

  8. … über was jetze, über erlangen, jena oder über heike drechsler?

  9. Thüüüüüüringen. Das Land ohne

  10. „das land ohne“ steht in thüringen bestimmt auch auf den bundeslandbegrüßungsschildern anner autobahn :)

Kommentare sind geschlossen.