Blog

Rasenschweine. Phrasenschweine.

Portugiesisch für Anfänger – o jogo online hat lauter  herrlich bekloppte Überschriften, heute:

O dia mais feliz da minha vida. (Der glücklichste Tag meines Lebens.)
Melhor era impossível. (Besser gehts nicht.)
Também é preciso sorte. (Man braucht auch Glück.)
Foi o destino. (Es war Schicksal.)

Himmelherrgottnochmal! Ich glaub, ich faule. (Nee: das stand leider nirgends.)

Außerdem hat offenbar niemand den Marcel Reif des gestrigen Abends bemerkt, der -aus dem Zusammenhang gerissen- lautete: Führen muss der Deutsche. Bitte, was war?

0 Kommentare zu “Rasenschweine. Phrasenschweine.

  1. marc brandenburg

    doch ich! fand die wortwahl zugegebenermaßen sehr erheiternd. aber ob der herr, der fast so heisst wie das spielgerät „führerqualitäten“ hat??? zumindest ist er nicht so oft hingefallen wie die anderen.

  2. frei nach Brösels Kultfigur Werner: Der Ballack ist ein armes Schwein, er nannte keinen Titel sein.

  3. na, noch ist ja nicht aller europameisterschaften abend. ich mein: er kann immer noch zweiter werden, nach den portugiesen :)

  4. ne, meine liebe, das wird nicht portu-geil diese EM. Du hattest deinen Spaß gestern. Nu is schluss mit lustig.

  5. @ marc brandenburg: das war unscharf formuliert, die fußballkuckgemeinde hat es sehr wohl bemerkt, haste völlig recht. ich hab mich nur gewundert, dass niemand was dazu geschrieben hat. aber meine heutige presseschau war auch eher flüchtig.

    @bunki: die beiden portugiesischen abiturienten sahen doch prima aus mit der güldenen blumenvase – das will ich bitte nochmal in groß, bunt und ohne regen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert