Blog

1.FC Union Berlin vs. Eintracht Braunschweig 2:2

Das Wichtige an dem Spiel war nicht das Spiel, und nicht das Ergebnis, sondern dass die Sportschau dieses Statement gezeigt hat. Dafür erdulde ich es tapfer und mit Gelassenheit, dass an sich kluge Menschen „Frau Vereinsmeier“ zu mir sagen.

0 Kommentare zu “1.FC Union Berlin vs. Eintracht Braunschweig 2:2

  1. Stimmts denn nicht?
    (Auch nur eine Form des Glückwunsches: Der Glückunerwunsch.)

  2. ich sträube mich heftig gegen diese vokabel „vereinsmeier“. ich hab seit jahren wenig heimspiele verpasst, und ich fand trotzdem nie, dass ich dem verein beitreten müsste. aus fast den selben gründen bin ich ungetauft und parteilos.

    aber: ich hänge sehr an diesem knuffigen kleenen ostrelikt von stadion, in dem ich auch weiterhin meine wochenenden zu verbringen gedenke. sag, was Du willst, aber die AF ist identitätsstiftend.

    ich hab im grunde kein interesse an vereinspolitik und mitgliederversammlungen, aber isses denn sehr milchmädchen zu denken, je mehr wir sind, desto weniger kann man uns ignorieren?

  3. eben: Vereins(bitte was freundlicheres als „meier“ einsetzen)!
    (Sich zusammenschließen, um Interessen zu vertreten, ist ja nicht per se negativ, sondern durchaus berechtigt. Dass die Vokabel Meier, nunja… nicht nett ist, okay. Aber in der Sache?)

  4. achso, verstehe, Du hast eigentlich bloß mit dem weichen Kissen geworfen :)

    und in der sache: jein. ist mein erster und wird voraussichtlich mein einziger verein sein. bündnisbestrebungen und zusammenschließungswünsche sind mir an sich fremd.

    dementsprechend seltsam der moment, als ich aus der geschäftsstelle kam und dachte: huch, was hast´n jetzt gemacht? ich wunder mich eigentlich immer noch über mich selber.

  5. … und ich freu mich auf das nächste heimspiel und den, DEM ANLASS entsprechenden, fummel! hihi- nen kostümchen und ne fotokanone

    glücklicherweise bin ich damals drum rum gekommen.

  6. Du meinst, ich soll mich zur feierlichen übergabe von schal und mitgliedsausweis beim erfurtspiel (hoffentlich, so die geschäftsstelle hinterherkommt) runter auf den grünen rasen begeben und dabei … ähm … was genau anhaben?

    – das knipsdings kommt ja sowieso immer mit. das wär ja sonst, als würd mir ein arm fehlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert