Blog

Wie es geht.

Als Stresshormon vermittelt Adrenalin eine Steigerung der Herzfrequenz, einen Anstieg des Blutdrucks, eine Erweiterung der Bronchiolen, eine schnelle Bereitstellung von Energiereserven durch Fettabbau sowie die Freisetzung und Biosynthese von Glucose.

[Wikipedia:Adrenalin]

Adrenalin ist, was dich pumpen lässt wie ein Maikäfer, wenn deines Herzens Mannschaft 0:2 zurückliegt und den Anschlusstreffer schafft, obwohl sie nur noch zu zehnt auf dem Platz steht. Adrenalin ist das Zeug, dass dir erlaubt, jenseits deiner Kraftreserven wie bescheuert hochzuspringen, und airjordanmäßig in der Luft stehen zu bleiben, als der Ausgleich fällt. Adrenalin verleiht Bierbechern Flügel und lässt Menschen auf Zäune klettern. Der Jubelschrei zum Siegtreffer ist allein mit Adrenalin aber nicht zu erklären: Das war kein menschliches Geräusch.

Ich habe noch Stunden später gezittert.

4 Kommentare zu “Wie es geht.

  1. Ich hab mich ja schwer angeschlagen mit entzündeten Bronchien, Scheißhusten und zune Nase zum Spiel geschleppt und ging kerngesund.
    Ehrlich!! Kein Rückfall bis heute.

  2. siehste, genau was ich sage. adrenalin. zauberzeug.

  3. Ja, aber jeder verdammte Arzt hätte zu mir gesagt , „Du bleibst im Bett“. Ich weiß auch gar nicht, wann ich das letzte mal mit nem Arzt gesprochen habe, geschweige denn auf einen gehört.
    Gegen so ein Spiel kann keine Vernunft und keine Medizin der Welt mithalten.

  4. ich dagegen war dem infarkt nie näher als am letzten sonnabend :)

Kommentare sind geschlossen.