Blog

Lesezeichen.

Ich habe heute was probiert, was ich bei www.dugehstniemalsallein.de gesehen und sehr schätzen gelernt habe: Das Veröffentlichen fußballrelevanter Lesezeichen -manche sagen auch social bookmarking dazu- von delicio.us als Blogbeitrag.

Man kann darüber exakt zwei Meinungen haben.

1) Ach, hatteste keene Lust, selber wat zu schreiben, und jetzt präsentierste anderleuts Inhalte?
2) Ganz schön, wenn einer den Kram vorsortiert, der so durch´s Internet flattert.

Ich gedenke nicht, meine Postings allein daraus zu bestreiten. Ich finde aber, und das oftmals ohne eigentlich danach gesucht zu haben, viel spannendes, lustiges, merkwürdiges Fußballzeug im Netz, das manchmal den Denkanstoß für einen Artikel liefert, manchmal auch nur für fünf Minuten Unterhaltung gut ist und einen knappen Kommentar nach sich zieht. Mitteilenswert scheint es mir nichtsdestowenigertrotz. Deshalb in unregelmäßigen Abständen: Presseschau.

8 Kommentare zu “Lesezeichen.

  1. liebe steffi, lieber mööp,
    ich finde solcher art verlinkungen sehr gut, so entseht eine synergie,
    die man allein nicht herstellen könnte,schön ist auch, dass man sich tiefer gehend informieren kann.herzlichst und eisern aus wien,
    der meester

  2. wahlhamburgerin

    meine lesezeichenliste beschränkt sich auf ein paar wenige medien und so bin ich über jede verlinkung dankbar – mach ma, is gut so!

    ps. das spox-ding find ich ja zu schön:-)

  3. na dann isses beschlossene sache! (Heute habe ich übrigens ein kleines Leckerli für Werder-Fans. Müsste so gegen 18:00 erscheinen.)

    ich danke euch beiden für den zuspruch!

  4. ach scheen das det so schnell beschlossene sache ist, könnten sich doch alle im leben so rasch entscheiden, wat wer die welt wieder scheen, herzlichst und eisern aus wien, der meester

  5. naja, es hat keiner was dagegen gehabt – also, keiner außer bunki, und der fands glaube auch gar nicht nicht gut (bzw. er hat sich in der sache nicht geäußert), er fand bloß die überschrift doof.

    insofern: können wir uns ja auch mal fix zu was entschließen, wa?!

    grüße nach wien!

  6. wenn ich mich in Sache – also hier explizit im blog – nicht äußere, finde ich es doof, wenn du mich doch reinziehst. Privatgespräche habne hier nix zu suchen, oder? Du hast selber an andere Stelle Sachen gelöscht, die dir zu privat erschienen.

    Und ja, ich find es doof. Wenn ich ghostdog lesen will, geh ich in ihm sein blog.

    Ich mag deinen Stil.

    Repetitiam non placuit

    Und nebembei gesagt. Da dir eh egal ist, was ich dazu sage, weil du dein eigenes Ding machst (was dein gutes Recht ist), warum überhaupt erwähnen, dass ich es nicht gut fand? Erschließt sich mir nicht!

  7. hä? was´n für privatgespräche? ich meinte das hier, kommentar nr.1:
    http://www.textilvergehen.de/2008/12/05/links-for-2008-12-05/

    ansonsten: jaja, so bist Du eben, stets voller unverständnis, aber immer für ein kleines oder großes genörgel zu haben. ich warte auf den tag, an dem Dir auffällt, dass ich zwar die gleiche technik benutze wie der spielmacher (www.dugehstniemalsallein.de), aber durchaus andere sachen aus dem netz fische, und, Du ahnst es kaum, wir sind auch in unseren anmerkungen zu den links selten deckungsgleich.

    ich warte …

  8. Jetzt habe ich Tag doch zunächst nicht als Untereinheit der Woche gelesen sondern als Verschlagwortung.

    und ja, du hast recht, du nimmst auch andere sachen aus dem Netz. beispielsweise lustige Mäuse und Kopfbälle.

    ich meinte damit nur, insofern habe ich mich unpräzise ausgedrückt, dass ich dein Selbstverfasstes lieber mag, als von dir in einer mir gedanklich einem anderen interessanten Blog zuzuordnende Weise Neues aufzuzeigen.

    Also Entschuldgung, wenn ich dir auf den Schlips getraten habe. War nicht so beabsichtigt.

    Werde mein Genörgel in Zukunft entweder präzisieren oder Sinne des Allgemeinfriedens einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert