Blog State of the Union

Warten auf Sheraldo

Nach dem Ziehen der Kaufoption bei Diogo Leite muss ich gestehen, dass ich dachte, dass es jetzt Schlag auf Schlag weitergeht. Und für einen kurzen Moment tat es das auch. Alex Kral kam aus Gelsenkirchen und der Hunger nach mehr „Oliver Ruhnert am Telefon“ Postings war geweckt. Aktuell ist es zumindest bei der ersten Männermannschaft ruhig. Eine mögliche Erklärung dafür, wäre die potentielle Entwicklung bei unserem friendly neighborhood Sheraldo Becker.

Tor in einem Olympiastadion. Könnte Sheraldo bald öfter haben. Foto: Matthias Koch

 

Am Ende ist es dann auch eher egal, ob die Gerüchte mit West Ham United (stolze eiserne Conference-League Sieger) stimmen oder nicht. Es ist glaube ich aus Union- und Sheraldosicht nachvollziehbar, dass aktuell über einen Wechsel nachgedacht wird. Für Sheraldo allein wegen den noch immer exorbitant größeren Verdienstmöglichkeiten und der ähnlich größeren „Bühne“, die die Premier-League bietet. Und für Union wegen des Preisschilds, das einem die Ohren schlackern lässt.

Und eventuell ist das auch ein Punkt, der erklärt, wieso es „noch“ relativ ruhig ist und wir „nur“ konkretere Spekulationen über weitere Abgänge lesen können.

Etwas ratlos hinterlässt mich die Meldung zu Robin Knoche. Ich hatte Oliver Ruhnert im YouTube Interview so verstanden, dass wir aktuell keine Verträge mehr mit Ausstiegsklausel mehr haben.

Das wäre dann auch ein gedanklicher Pfad, den ich gar nicht gehen möchte. Also unseren wichtigsten (Abwehr)Spieler zu verlieren. Mut macht mir in jedem Fall die Aussage, von Robin in einem Interview der Bild, bei dem es um die Frage ging, wieso er keinen Grischa gemacht hat:

„Vor allem die Rolle, die ich in der Mannschaft spiele und der Erfolg, den wir hatten. Die anderen haben nicht das sinkende, sondern eher das aufsteigende Schiff verlassen. Was wir in den letzten sieben Spielen abgerissen haben, war aller Ehren wert. Ich will die Entwicklung gern weiter mitgehen.“ Robin Knoche

„Mach keinen Scheiss Robin.“
Foto: Matthias Koch

 

Apropos fantastischer, sicherer Spieler, der die beste Abwehr/Dreierkette der Liga dirigiert -> Wäre so jemand etwas für den Kader der deutschen Nationalmannschaft? Oliver Ruhnert hat sich in jedem Fall sehr deutlich geäußert:

Die Union-Nachrichten

Das erste Frauenteam von Union nimmt aktuell einen angenehm prominent großen Platz in den Vereins- und Pressenews ein.

Die Abwehr wird durch eine Immerunionerin verstärkt:

Hier werden einzelne Schritte, die das Ziel „Bundesliga“ für die Frauen ermöglichen sollen dargestellt:

Einen indirekten Unionbezug hat der rbb Artikel zur geplanten Abschaffung der U17 Bundesliga der Juniorinnen. Aline Poese vertritt dort, als Gegenpol zum Hertha 03 Zehlendorf Trainer, die Gegenposition. D.h. sie ist für die Abschaffung:

Um Themen der Männer geht es u.A. hier:

Wirklich spannend finde ich die neue Dimension für unsere U19 der Männer: Die Youth-League. Insbesondere die Stadionfrage im Zusammenspiel mit Entscheidungen aus dem Männerteam. Damit beschäftigen sich diese Artikel:

Interessanterweise bei LinkedIn hat Union vermeldet, dass wir in der Verletzungstabelle Spitzenreiter sind. Und das sogar MIT!  den langfristigen Ausfällen von Andras Schäfer:

Auf die Ohren – royal

Schon am Sonntag haben Nadine und Sebastian in der Küche der Herren Taktik & Suff über die vergangene Saison gesprochen. Es ging um beste Auswärtsfahrten, Spielerrankings, Spaß mit Schiris und es wurde sogar ab und zu gelacht.

Im mittlerweile obligatorischen Mammutrasenfunk zum Saisonabschluss war Sebastian zu Gast und in über unsere letzte Saison gesprochen:

Das klassische Audioformat findet ihr dann hier: https://rasenfunk.de/schlusskonferenz/414

6 Kommentare zu “Warten auf Sheraldo

  1. Auch dieses Thema zu unserem Sponsor aroundtown hätte Erwähnung verdient:
    https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag/2023/06/schillerpark-center-berlin-wedding-aroundtown-leerstand-Vermietung.html
    Als der damals bei Union einstieg hieß es auf entsprechende Kritik: „Ach, die machen doch nicht in Wohnungen, nur in Gewerbe-Immobilien – nicht so schlimm!“
    Dass man auch damit Scheisse bauen kann, zeigt sich jetzt.

  2. Musiclover

    Die Rückkehr von Lotti freut mich sehr. Könnte unser Königstransfer (Könniginnentransfer?) werden.

    https://rasenperlen.com/2020/06/02/ein-toller-export/

  3. waschweiber

    Interessant und doch für mich widersprüchlich. Zeugt von einer sehr hohen gesundheitlichen Belastung der Spieler der Spitzenmannschaften ( mit Ausnahmen und FCU). Wie lange kann das noch gut gehen? Ok. Die Spieler werden gut bezahlt um sich diesem Risiko auszusetzen. Doch kann es das sein?
    Ich erinnere mich an einen Spruch vor etwa 50 Jahren der mir so oder ähnlich in Erinnerung geblieben ist: Die Fitness ist abhängig vom Trainingszustand der Spieler. Sprich, gutes Training beugt das Risiko der Verletzungen aus. Also in dem Sinne gut gemacht Urs und Konsorten.

  4. Angela Liepolt

    Mit dem Gedanken, Becks zu verlieren oder manch einem Spieler ein trauriges “ Chiau “ zuzurufen habe ich mich ja abgefunden – bei dem Gedanken, unseren eisernen “ Robin “ zu verlieren, wird mir echt Angst und Bange und flau ums ??? Herz! Ich hoffe sehr, daß dies nur ein Unruhe machen der Presse ist! Die Unruhe bleibt solange, bis der Transfermarkt geschlossen ist oder eine sichere Nachricht vom Verein oder Robin selbst getickert kommt!

  5. Knut Krüger

    Der Charakter von Robin Knoche spricht für einen Verbleib bei Union.

  6. Bissl Wasser in Wein: Man hätte bei Sherry schon stärker thematisieren können, dass er jetzt nicht 1a alle Uniontugenden verinnerlicht hat. Vorsichtig formuliert. Und Andras ist zu oft kaputt, um ihn so abzufeiern (war auch nicht immer Weltklasse in den Spielen). Dennoch: beide wichtig und tolle Spieler!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert