Blog State of the Union

Union vor dem Spiel gegen Mainz: Total normal

Erinnert ihr euch? Es gab mal ne Zeit, da haben wir vor Union gegen Mainz Taschentücher eingepackt. Kurt Beck hat Feiern geplant. Das Kigges Forum hat sich mit dem alten Unionforum duelliert. Wir haben uns auf Michael Thurk gefreut und der (janz sicher!) beste und tollste deutsche Trainer aller Zeiten hat erzählt, wie unfassbar unmenschlich und gefährlich Besuche im Stadion an der Alten Försterei sind.

Gemütslage vor dem Spiel. Foto: Matthias Koch

Und heute? Also besser: Und morgen? Wir schauen bei Union zurück auf 4 makellos erfolgreiche Spiele, die allesamt voller Makel waren. Wir liegen scheinbar gern zurück, verlassen uns darauf, dass wenige Chancen genutzt werden und schauen nach vorn. Auf die eine normale Woche vor den Union-Spielt-In-Europa-Festspielen. Und wahrscheinlich freuen sich die meisten von uns sogar darauf, Marcus Ingvartsen mal wieder im Wohnzimmer zu sehen.

Auf der sportlichen Ebene beim 1.FC Union Berlin gibt es aus der gestrigen PK wenig Neues. Andras Schäfer hat weiterhin einen kaputten Fuß, Jakob Busk steht auch nicht zur Verfügung und „Ja“, Urs beurteilt die Aufstellung nach Trainingsleistungen, kann sich Rotation vorstellen und jeder Spieler kann sich anbieten. Rein menschlich würde ich mich freuen, Timo mal wieder spielen zu sehen. Allerdings mit einer ganzen Woche Pause, wüsste ich nicht welcher Innenverteidiger gerade draußen bleiben sollte.

In den heutigen Artikeln zu Union geht es nun wirklich nicht mehr primär um Isco. Es wird noch zurückgeschaut auf den DFB Pokal

und natürlich geht es um einen unangenehmen und harten Gegner, der uns am Samstag besuchen wird :

Ein bisschen irritierend finde ich es persönlich schon, dass die virtuelle Tabellenführung, die Buyern spielen erst am Sonntag, so ein großes Thema ist. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass genau DIESER Umstand einen Einfluss auf die Leistung unserer Spieler haben wird.

In der Morgenpost+ gibt es noch einen Blick auf Marcus Invartsen vor dem Spiel gegen Union:

Und falls Ihr mögt, hat die Bild (aus Mainzer Sicht) dies hier:

In weiteren Berichten zu Union geht es um die Meldefrist für die Playoff-Spiele gegen Ajax Amsterdam, die vor ein paar Stunden abgelaufen ist.

Nachklapp Isco

Ich denke, dass wir in unseren Medien bis Isco einen neuen Verein hat, ab und an von ihm lesen werden.

Bei Spox geht es noch mal um das „was, wäre, wenn“ und es werden, durchaus diskutabel, Statistiken von Isco, Haberer und Schäfer miteinander verglichen:

Und sonst so?

Auf Instagram haben die Union Frauen mitgeteilt, dass das Freundschaftsspiel gegen Zehlendorf am Wochenende abgesagt wurde.

Und um die Vergangenheitsschere zu schließen, hier ein wirklich charmanter Ausschnitt aus dem „Sportpalast“ 1998. Der Blick von Wosz ist Gold wert.

6 Kommentare zu “Union vor dem Spiel gegen Mainz: Total normal

  1. Schöner rbb Ausschnitt. Allerdings hieß die Sendung Sportplatz und nicht Sportpalast ;)

    • @max Die Sendung hieß beim SFB tatsächlich Sportpalast. Erst mit der Fusion mit dem ORB zum RBB wurde aus den beiden Sportsendungen der Sender (Sportpalast, Einwurf) die einheitliche Sendung Sportplatz.

  2. Oh Gott, Michael Thurk… den hatte ich erfolgreich aus meinem Gedächtnis verdrängt. Jetzt habe ich sofort wieder Puls. Der wird eigentlich nur vom kompletten Düsseldorfer Kader der Jahre 2009-2012 getoppt.
    Reicht schon, dass der „normal one“ bei mir regelmäßig für kurze Schnappatmung sorgt.

  3. Ach herrje, ich denke wir können Klopp auch einfach mal Klopp sein lassen.

    • Das Klopp-Heul-Bild hab ich noch im Handy!
      Ab und zu muss ich mir das ansehen!
      u.n.v.e.u.

  4. Buyern ist auch schön.

    Unioner sind nicht nachtragend, aber Unioner vergessen nicht:

    https://und-niemals-vergessen-podcast.de/13-warum-juergen-klopp-nie-union-trainer-werden-will/

Kommentare sind geschlossen.