Blog State of the Union

Bekommt Union doch mehr Karten für Malmö?

Ganz am Beginn der verrückten Union-En-Masse-Wochen schauen wir auf das bis jetzt wichtigste Spiel in der Europa-League am Donnerstag in Malmö. Viele Hundert (eher weit über Tausend) von uns haben die Herausforderung, dass es ohne Ticket nach Schweden gehen würde.

Das hier verlinkte Statement der größten Ultragruppierung von Malmö FF „Supras Malmö 2003“ fordert den eigenen Verein dazu auf uns so viel Tickets wie möglich zu geben. Parallel adressieren die Supras das eher geringe Interesse am Spiel in Malmö und fordern die eigenen Fans dazu auf, das Stadion voll zu machen. Last but not least wird sehr deutlich gemacht, dass keine Gästefans in Heimsektoren zu erlauben sein.

Parallel zu diesem Aufruf gibt es wohl Gespräche zwischen den beiden Vereinen, die sich um mehr Tickets für Unioner:innen drehen sollen:

Hoffentlich gibt es zeitnah eine positive Rückmeldung und wir rocken dann mit über 2.000 Rot-Weiß-Verrückten das Elede Stadion.

Ein weiteres wichtiges Thema, mit Eskalationspotential ist der ausgerufene Treffpunkt für alle Auswärsfahrer:innen: Das Wuhlesyndikat ruft, stand heute, auf der Homepage dazu auf, sich um 14 Uhr auf dem Möllevångstorget zu treffen. Dies ist jedoch der Platz wo sich die Malmö FF Platz vor den Heimspielen treffen. Union soll von MFF darüber informiert worden sein, dass „Lilla Torg“ ein besserer Treffpunkt wäre. Mal sehen, ob es hier zu einer Änderung kommen wird. In jedem Fall wird es für 20€ eine Mottoregenjacke für alle Reisekader geben.

Regenjacke V 1.0 Photo: Matthias Koch

Ich denke, dass das einzig wichtige Kriterium für den Treffpunkt am Ende eh ist, dass wir sicher, wohlbehalten und rechtzeitig im Stadion ankommen werden.

Weitere Unionnews

In den weiteren Unionnews gibt es noch einen Nachschlag zum „Dirk Zingler zur deutschen Einheit“ Thema sowie zwei Artikel, die sich mit unserem Abwehrverhalten beschäftigen.

11 Freunde schaut auf Union und Berlins Fußballteam Nummer 2 zurück. Aktuell ist der Artikel „noch“ kostenlos zu lesen:

Und sonst so?

Habta gemerkt? Wir haben verloren.

In Griechenland hat AEK nach unfassbaren 19 Jahren wieder im eigenen Stadion gespielt. Ein Glück ist unser Dach „damals“ etwas schneller geliefert worden…

 

6 Kommentare zu “Bekommt Union doch mehr Karten für Malmö?

  1. Wo gibt es die Mottojacke zu kaufen?

    • Wuhleblut

      @frank: Stand jetzt, um 14 Uhr auf dem Möllevångstorget.

    • In Malmö am Treffpunkt oder irgendwann im Zeughaus

  2. Danke Dir

  3. wo kann man denn auf dem laufenden gehalten werden zwecks Aufstockung des Ticketkontingents ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert