Blog State of the Union

Sind wir schon da?

Also langsam ist es aber wirklich gut. Ja es ist klasse sich in der Vorbereitung über faszinierende und sportlich interessante Transfers zu freuen. Taiwo zu verabschieden und freundliche Iren zu Gast zu haben ist auch ganz nett. Jetzt kanns aber wirklich langsam mal losgehen. Und wenn wir die ersten zwei, drei Wochen tapfer sind und uns durchbeißen, kommen sogar richtig coole Spiele mit richtig sympathischen Gegnern.

Apropos Gegner, die (hoffentlich!) Spaß machen: Auch wenn die Auslosung der Europa League noch einen guten Monat weg ist, gibt es seit ein paar Tagen validere Aussagen zu unseren möglichen Gegnern. Denn das verzweigte und umständliche Qualifikationsgedöhns für alle europäischen Wettbewerbe ist mittlerweile so weit, dass man zumindest schon mal sehen kann, welche Mannschaften bald z.B. in den direkten Qualifikationsrunden zur Europa-League gegeneinander spielen könnten. Haifa und Helsinki als Reiseziel z.B. wären noch möglich. Schaut einfach, wenn ihr mögt, auf kaissesa.net vorbei.

Noch was vor Chemnitz ?

Etwaige News aus der Mannschaft, hoffentlich ohne personelle Ausfälle, gibt es gleich um
13 Uhr aus erster Hand von Urs Fischer auf AF-TV.

Neben der, nun ja etwas aus der Zeit gefallenen, Notwendigkeit Hinweise zu unserer Sicherheit befolgen zu dürfen, die schon gestern von Sebastian hier besprochen wurden, gibt es aktuell nur eine kleine News von/zum Spiel: Der Gästeblock ist derzeit ausverkauft. Im Rest des Stadions gibt es für Interessierte noch Tickets zu kaufen.

Union gegen Chemnitz. Januar 2013. Der junge Micha. Photo: Matze Koch

Union in der Presse

Das gestrige State of the Union Thema – unser Frauenfußball mit und von Ailien Poese – wird in der B.Z. kurz besprochen:

Eine für mich sehr überraschende Nachricht gibt es auch in der B.Z. zu unserem Euro-Uhu. Laut des Artikels ist Urs Fischer zufrieden mit der Vorbereitung von Tymoteusz Puchacz und der „Wechselkandidat“ Stempel weg.

Im Morgenpost+ Angebot spricht Christopher Trimmel über die neue Saison, neun Jahre bei Union und die verbesserte Qualität unserer Mannschaft.

Und sonst so?

Christoph Biermann war vor 2 Tagen im Stammtisch-Podcast zu Gast. Auch wenn es der Folge vordergründig und hauptsächlich um den VfL Bochum geht, spricht Christoph auch über den 1.FC Union. Sei es über die Teambegleitung für sein Buch oder auch über Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Vereinen.

Das Stehplatzthema wird beim rbb mit dem Sprecher von Football Supporters Europe (FSE) in einem Interview besprochen:

Und last but not least: Heute und Morgen spielen unsere U17 und viele weitere Top-Teams beim Youngster-Cup erst in Luckenwalde und dann in der Alten Försterei. Das erste Gruppenspiel hat unsere U17 mit 1:0 gegen den FC Porto gewonnen. Um 12 Uhr treffen wir dann auf Olympique Marseille. Schaut gern bei AF-TV oder persönlich vorbei.

5 Kommentare zu “Sind wir schon da?

  1. Wuhleblut

    Danke für den Text.

    Moin spielen übrigens Hertha und unsere Frauen Nationalmannschaft zeitgleich um 18 Uhr.

  2. K. M. Ahrendorff

    Ich werde für beides keine Zeit haben. Aber ein Euro-Finale würde ich bevorzugen. Hertha wird auch im nächsten Jahr in der ersten Pokalrunde spielen. ?

  3. Christopher87

    Wem Inter das überhaupt das die Schlümpfe spielen???

  4. Christopher87

    Interessiert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert