Blog State of the Union

Turniere, Gerüchte, nix von Substanz

Rein rechtlich gehört der Juni für die meisten Spieler noch zur „alten“ Saison. So richtig in echt geht es für einige unserer Spieler seit gestern wieder aktiv auf dem Spielfeld und auf dem Trainingsplatz wieder los.

Unser (also momentan zumindestens) Euro-Uhu Tymoteusz Puchacz durfte von Anfang an gegen Wales auflaufen. Heute kann Julian potentiell spielen, morgen Trimmi und Andras Schäfer kann eventuell am Samstag den Engländern zeigen, was er draufhat. Das alles leider in einem Wettbewerb der Micky Maus Preisklasse, bei dem am Ende drei Teams eine EM Qualifikation gewinnen können. Für die meisten von uns bleibt es zumeist bei einem Blick in den Ticker oder den Spielbericht und der Sorge, dass sich Spieler xy eine Blessur zugezogen hat.

Ob sich Julian, Andras oder Trimmi auf die Nations League so freuen, wie sie es auf diesem Bild tun? Photo: Matze Koch

Das einzig positive ist dann zum einen die teilweise hochklassige Matchpraxis und unsere „Metabestätigung“, dass unser Team immer besser und besser wird und wir deshalb immer mehr Spieler an Nationalmannschaften verlieren werden.

From Heidenheim to East Berlin

Sebastian hat im gestrigen State of the Union beim Tim Skarke Besprechen ein Foto von ihm im Heidenheim Trikot gepostet. Ick möchte auch mal…rein zufällig… einen Spieler im Heidenheim Trikot hier „präsentieren“:

Ich glaube Toni hat sich da auf den nächsten Zweikampf gefreut. Photo: Matze Koch

So gerne ich und hoffentlich wir alle auch an Andi Gogia und Toni Leistner zurückdenken, sind die beiden jedoch Spieler aus einer Zeit, wo wir nicht mal im Traum eine realistische Option für Spieler der Robert Glatzel Preisklasse waren. Und auch wenn es bis jetzt alles „nur“ ein Sturm im Wasserglas ist, haben wir in unseren letzten Transfers bewiesen, dass wir uns gegen andere interessierte Bundesligisten durchsetzen können. Herbei denke ich ich vor allen Dingen an Jamie Leveling. Und diese Entwicklung ist wirklich schön.

Zum Thema Robert Glatzel gibt es dann in der B.Z. sowie im Berliner Kurier zwei Artikel mit einigen News zum Thema. Oder „nicht News“:

Und eine indirekte Quelle, die nicht hü sondern auch hott sagt, gibt es natürlich auch.

Union in der Presse

Interessanterweise ist jetzt schon die Zeit für die ersten Vorschauberichte gekommen. Die Berliner Zeitung formuliert neue/alte Herausforderungen für uns und schließt mit dem erdenden Fazit, dass wir so hart arbeiten müssen, als hätte es das Gestern und die unfassbaren Erfolge nicht mehr gegeben.

Bisschen ratlos hinterlässt mich die Liste der 50 besten Unioner aller Zeiten (Bild). Bei aller Liebe zu geilen Spielern wie Marius Bülter oder Baume ist es mir unerklärlich, wie man zwei „Unioner des Jahres“ vor so unglaublich vielen langjährigen Unioner platzieren kann, die Union zu Union gemacht haben.

Normale Artikel, zu normalen Themen (Trimmi, Tim Skarke und Lehren, die „man“ von Union ziehen kann) gibt es natürlich auch:

Und sonst so mit Union?

In Dublin freut man sich auf uns:

Und auf YouTube gibt es noch mehr gute Laune in Tüten auf dem offiziellen Unionkanal mit noch mehr Inhalten (Interviews) von der Balkonsause:

 

4 Kommentare zu “Turniere, Gerüchte, nix von Substanz

  1. Dauerleser

    Markus Bülter hieß bei uns noch Marius :D

  2. Michael

    Glatzel hat nun beim HSV verlängert.

    Da hat ihm Walter wohl von uns abgeraten und gesagt das wir kein Fussball spielen wollen :-)

Kommentare sind geschlossen.