Blog State of the Union

Es gab schon mal schönere Donnerstage

Zum einen da die Nachrichtenlage zu Union heute wirklich ruhig ist und zum anderen, da es aktuell Wichtigeres als Abgänge oder nicht gewonnen St.Pauli Karten gibt, ist der heutige State of the Union kürzer als gewohnt.

Union in den Medien

Im Tagesspiegel wird ein Bogen von der aktuellen sportlichen Situation, unseren Abgängen zum Spiel gegen Mainz und Marcus Ingvartsen gespannt.

Beim rbb schreibt Till Oppermann über mögliche Lösungen, die unsere derzeitigen Probleme im Spiel beheben könnten. Im Kern geht es um das „opfern“ eines Stürmers zugunsten eines offensiven Mittelfeldspielers. Persönlich würde ich ja die unwahrscheinlichste personelle Option auf dieser Person am liebsten viel öfter sehen: Andras Schäfer.

Der Kicker geht dann noch auf den fast sicheren Verbleib von Marcus Ingvartsen bei Mainz 05 ein. Er würde ja nur bei einem Abstieg von 05 wieder zu uns zurück kommen.

Und sonst so

Unser Kapitän hat heute Geburtstag. Alles Gute, bleib gesund und Danke für alles!

Ab morgen startet der Vorverkauf bei uns für das Spiel in Wolfsburg. Schon heute ab 12:45 geht der offene Vorverkauf bei unserem Gegner los. Mit einer anvisierten Kapazität von 75%, 2775 Unioner:innen im Gästeblock und dem Wegfallen der Maskenpflicht dürfte das dann unser erstes großes Bundesligaauswärtsspielheimspiel seit dem 2:0 in Bremen werden.

Einmal Unioner, immer Unioner

Einer der wenigen spanischsprechenden Unionspieler, Luis Felipe Gallegos ist wieder zurück bei seinem Heimatverein Universidad de Chile. Ich kann mich noch gut erinnern, wie viel Hoffnung wir hatten, dass Luis bei uns einschlägt. Und dann wurden es drei Spiele und eine Verletzung nach der anderen.

 

Steven Ruprecht wird nächste Woche in der Sport im Osten Podcast zu Gast sein.

4 Kommentare zu “Es gab schon mal schönere Donnerstage

  1. Ich schreibe sehr selten, lese meist nur. Mal ein Dankeschön an Oliver für seine Beiträge, die ich sehr bereichernd finde und sich „gut lesen.“
    EISERN!

  2. Oliver, ich kann mich deinem Wunsch nur anschließen. Andras hat mir in den paar Minuten gegen Dortmund sehr gut gefallen. Nach meiner Beobachtung hatte er eine sehr gute Passquote im letzten Drittel, was Union sehr helfen würde gefährliche Angriffssituationen zu kreieren. Bleibt er auf der Bank, dann wird Urs schon wissen welchem Matchplan er zum Opfer fällt.
    Über allem steht aber gegen Mainz in die Erfolgspur zurück zu finden und dass bedeutet Tore schießen. Wenn dann noch Punkte rumkommen, um so besser.

  3. Ich denke, die defensive Stabilität muss erstmal in den Mittelpunkt rücken. Einfach mal wieder nicht in Rückstand geraten. Nicht erst seit Marvin Friedrichs Abgang sieht das häufig wackelig aus. Robin Knoche hatte zuletzt immer mal wieder Schnitzer drin, die man so nicht gewohnt war, von Paul Jaeckels Harakiripässen durch die Mitte ganz zu schweigen. Und von Heintzi kann man eh noch keine 100% erwarten…

  4. Chris_Union

    Schäfer ist leider verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert