Blog State of the Union

Macht Stephan Fürstner Unions Defensive besser?

Da die jüngere Geschichte von Spielen zwischen Union und Nürnberg sich aus Union-Sicht nicht besonders gut liest, beruft der Verein sich auf länger zurückliegende Ereignisse. Ein Sieg ist aber auch da nicht zu finden.

Wenn Union heute auf Nürnberg trifft, ist das dem Modell der Statistiker von 538 zu Folge das Spiel der viert- bei der drittbesten Mannschaft der Liga. Deutlich vor beiden liegen die Absteiger, die in der Methode davon profitieren, in einer stärkeren Liga einige respektable Ergebnisse zu haben. Für das Spiel selbst gibt 538 Nürnberg eine Siegchance von 44%, Union gewinne das Spiel in 28% der Fälle, ein Unentschieden ist ebenso wahrscheinlich.

538-scp
Die statistische Einschätzung der zweiten Liga. Die offensive und defensive Stärke wird hier ausgedrückt als die Zahl der Tore, die der Mannschaft gegen ein Durchschnittsteam zugetraut werden

Union fehlen werden dabei weiter Dennis Daube, Kenny Prince Redondo und Akaki Gogia. Matze Koch vermutet für die B.Z., dass Stephan Fürstner wieder von Beginn an hinter Kroos und Kreilach spielen würde. Auch der Kurier und der Tagesspiegel rechnen mit dieser Variante. Ich denke, dass falls Fürstner wieder von Beginn an spielt, auch ein Mittelfeld aus ihm, Kroos und Hartel gut vorstellbar ist.

Eisern trotz Handicap

Wer die Tusche-Biographie noch nicht (oft genug) hat, und Gutes dabei tun möchte, sich ein Exemplar zu sichern, kann auf der Eisern trotz Handicap Facebook Seite drei signierte Exemplare ersteigern. Die Benefiz-Aktion läuft noch bis heute Abend.

Und sonst so

  • Die U17 konnte gestern als erste der Nachwuchsmannschaften einen Sieg in der Bundesliga holen, mit einem 3-1 in
    Hamburg
    gegen den Eimsbütteler TV. Die U19 spielt heute in Chemnitz gegen einen Mit-Aufsteiger.
  • In vielen Bundesligastadien gab es inhaltlich klare, aber grammatikalisch nicht ganz stimmige Botschaften an/über den DFB. Dieser Position schließt sich auch das Wuhlesyndikat mit einem Statement an.
  • Markus Zschiesche trainiert seit dieser Saison den BAK, Football & Wildlife Media hat sich ihr Spiel gegen Luckenwalde angeschaut.
  • Eroll stand gestern bei Sandhausens 4-0 in Dresden in der Startelf
  • 0 Kommentare zu “Macht Stephan Fürstner Unions Defensive besser?

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert