Blog State of the Union

Von Rückkehrern und Ausfällen

Ich freue mich ehrlich gesagt sehr auf die Partie gegen den FC St. Pauli. Nicht nur weil ich es immer wieder spannend finde, wie eine Mannschaft aus einer längeren Pause heraus wieder kommt. Das ist ja wie eine kleine Vorbereitung. Jedenfalls als Team ohne viele Nationalspieler. Ich höre übrigens nicht mehr auf mein Gefühl und bin mir ganz sicher, dass Bobby Wood trotz Länderspielreise spielen wird (Kurier).

Die Mannschaft wird so oder so ein neues Gesicht zeigen. Denn mit Maxi Thiel und Toni Leistner kehren zwei Spieler zurück (BZ), die Ansprüche auf einen Stammplatz haben und sicher auch bekommen werden. Über Stephan Fürstners Blessuren haben wir lange nichts mehr gehört. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen ist. Dafür fällt Adrian Nikci aus. Und zwar gleich für sehr lange, weil sich seine länger zurückliegende Leistenverletzung verknöchert hätte (Kurier).

 

Der eigentliche Grund, warum ich mich auch noch sehr auf das Spiel gegen den FC St. Pauli freue, ist der Besuch meines Freundes Denis aus der Ukraine. Er ist Sportjournalist und eigentlich mehr im Radsport als im Fußball unterwegs (kürzlich hat er in der FAZ geschrieben, aber auch mal ein Porträt von Denis Prychynenko bei uns im Textilvergehen). Aber ich glaube, dass ich ihn spätestens mit einem Besuch im Stadion an der Alten Försterei auf die richtige Seite der Macht ziehen werde.

Die Morgenpost hat für uns auch noch einen Text über Dennis Daube und der Kurier erklärt uns das „XXL-Training“, das Sascha Lewandowski in der Länderspielpause ausprobiert hat.

Gero zu Gast beim St. Pauli-Podcast

Zum Schluss noch eine kleine Anhörempfehlung. Denn Gero war beim geschätzten St. Pauli-Podcast Millernton zu Gast und hat ein bisschen vor dem Spiel geplaudert.

[podloveaudio src=“http://www.fcstpauli-afm.de/files/images/201516-vds-union.mp3″ title=“Vor dem Spiel bei den Eisernen“ poster=“http://www.fcstpauli-afm.de/files/images/logoafmradio.jpg“]

Direkter Download

1 Kommentar zu “Von Rückkehrern und Ausfällen

  1. Auf die Maulwürfe dann! :)

Kommentare sind geschlossen.