Blog

Fleißbienchen.

Nur, weil so viel die Rede davon war: das sagenumwobene Fleißbienchen. Zu finden in Brehms Tierleben und in den Muttiheften (in meiner Schule hieß das übrigens „Hausaufgabenheft“) von John Jairo Mosquera & Mac Younga Mouhani.

biene

5 Kommentare zu “Fleißbienchen.

  1. ey! ich merke, wenn ich veralbert werde!

    aber ich finde veranschaulichung jenseits von tortengrafik & balkendiagramm in nahezu allen zusammenhängen wünschenswert, weil schön. wenn ich also nächstens deine tabellen anmalen darf, könnten wir doch noch freunde werde, die tabellen und ich. oder ich zeichne einfach ´n comic zum spiel.

  2. bei mir wars grün…

    vielleicht kann ja der mann von der zunft mal DEN BUNKI DER WOCHE oder KDV DER WOCHE erklären – büdde,büdde!

  3. Merke ich da leichte inhaltliche Differenzen im Team? Da schwelt doch nicht was im Untergrund?

    Vielleicht könnt ihr ja T-Shirts für Blogger mit dem Fleißbienchen bedrucken?

  4. @jens die üblichen raufereien unter freunden ;) das gute ist ja, wenn wir nicht einer meinung sind, haben wir mehr zu schreiben. ich bin ohnehin eher für kultur & anekdoten zuständig (und für wordpress upgraden) und freu mich über alles, was das spektrum des blogs breiter macht. und die tabellenaffinität unter männer könnte ich nicht mal bedienen, wenn ich wollte. ist also völlig in ordnung, wenn sebastian das macht.

    (aber fleißbienchen-t-shirts find ich trotzdem gut.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert