Blog

Relevanz ist Firlefanz.*

Für´s ZDF erklärt Mario Sixtus twitter, auf Spiegel online erklären Mike Glindmeier, Gerhard Pfeil und Michael Wulzinger die Ultras. Sixtus kann besser erklären und arbeitet unübersehbar mit fantastischen Grafikern zusammen, der spon-Artikel enthält dafür folgenden hinreißenden Absatz:

Fußballfans befinden sich regelmäßig in einem emotionalen Ausnahmezustand. Sie wissen immer alles besser. Sie sind in der Lage, gestandene Profis als Fußkranke zu beschimpfen, obwohl sie selbst eine Bierwampe vor sich her schleppen. Logisch ist das nicht. Aber so ist Fußball.

Eigentlich geht es aber natürlich um ganz was anderes. Um Anwendungsbeispiele kreativen Schreibens für Anfänger nämlich. Heute: Charakterisieren Sie in weniger als 140 Zeichen eine Person als Stiesel. Vermeiden Sie dabei das Wort „Stiesel“.

Er sagt, es gebe Leute, die ihn loswerden wollten, und bestellt Käsekuchen.

Käsekuchen!

Hach, ich fürchte fast, darum gings eigentlich auch nicht.

Tatsächlich geht es um die bemerkenswerte Situation des HSV, in dessen Aufsichtsrat der Capo einer Hamburger Ultra-Gruppierung morgen Mitglied werden möchte. Ich mag parteiische Artikel, und ich neige dazu, ihm Glück zu wünschen.

[Es kandidiert, nebenher bemerkt, auch ein gewisser Sergej Barbarez.]

*Die Überschrift habe ich mir bei der medienlese.com geborgt. Danke!

UPDATE: Kein Supporter im Aufsichtsrat des HSV.

1 Kommentar zu “Relevanz ist Firlefanz.*

  1. Expédition rapide superbe ! Great seller! Article exactement comme décrit ! Merci ! !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert