Blog

The man is back in town.

Union gewinnt im Jahnsportpark gegen Emden, und fünftausend tiefgekühlte Gestalten stehen rechts, links, vor und hinter mir, als Daniel Schulz das erlösende zweite Tor schießt. Ich umärmele und beklopfe daraufhin augenblicklich mehrere meiner Nebenmenschen und gröhle dreimal (nicht zweimal, nicht viermal) Eisern Union! als Zeichen der Wertschätzung, mit der ich dem Torschützen gegenüber stehe. Nicht nur, dass es ein schönes Tor war – klug gespielt, ruhig und konzentriert – es war vor allem ein Comeback, auf das ich seit langem gewartet habe. Daniel Schulz ist noch nicht wieder in der Form von Daniel Schulz, nähert sich ihr aber mit jeder Minute, die er spielt.

Wir schniefen beim Rausgehen alle kurz, als sich herumspricht, dass Paderborn in letzter Minute doch noch gegen die Stuttgarter Kickers gewonnen hat und damit Herbstmeister ist. So richtig schlimm finden wir es aber nicht.

7 Kommentare zu “The man is back in town.

  1. meine lieben textilvergeher, dass wir uff dem zweeten überwintern ist doch aller ehren wert, ich kann mich nur wiederholen, unsere elf steht dieses jahr so jut da, wie schon lange nicht mehr, wir steigen uff, wenn wir wirklich wollen, erzlichst eisern aus dem spital, der meester

  2. @andora ja, also: ICH WILL! nee, es ist hier keiner so richtig traurig über platz zwei, nur kannst Du Dir ja das stille frohlocken vorstellen, als wir zur halbzeit eins-null vorne lagen, während es bei paderborn gegen die stuttgarter kickers null-null stand. alles gute Dir!

  3. MalerMario

    Hey Meester, hier ist am 20. noch ein Spielchen und vom Winter bis jetzt nix zu sehen. Also: Schaun` `mer mal ;o)

  4. mir gings doch nicht anders, aber woll`n wa die realitäten nicht ausser acht lassen, paderborn ist leider ein kaliber, das so ohne weiteres nur von uns zu schlagen ist 8-), herzlichst und eisern,
    der meester

  5. @steffi: Die Fünf scheidet völlig aus ;-)

    http://de.youtube.com/watch?v=xOrgLj9lOwk

  6. @bunki hä? das musste mir jetzt bitte mal erklären!

  7. oh … rohrkrepierer … ich hab´s schon :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.