Blog

Und dann war da noch … (Presseschau vom 11.12.2008)

  • Helmi kommentiert Manni.
  • Grad eine Gemeinsamkeit mit Manfred Breuckmann entdeckt. Wir haben uns beide gegen eine Karriere als Jurist und für irgendwas mit Fußball entschieden. Ha! Vielleicht wird doch noch was aus mir.
  • Ein Blog über Rot-Weiss Essen mit einer WDR-Reportage, die mir in vielerlei Hinsicht bekannt vorkam und zudem die Frage beantwortet, was eigentlich Thomas Strunz macht.
  • Ein komplett anderer Umgang mit Gewalt im Stadionumfeld wird in Lübeck vorgeschlagen. Nicht nur nicht mitmachen, sondern gar nicht erst hingehen. Klingt im ersten Hinsehen weise und sogar Erfolg versprechend, ist als dauerhafte Lösung aber auch unbefriedigend.
  • Manchmal bin ich nicht sicher, ob Pressefreiheit wirklich so´ne gute Sache ist. Selbst mir als ausgemachtem ***-Nicht-Sympathisanten scheint das keine ausgewogene Berichterstattung. Überhaupt keine Berichterstattung, wo ich eben nochmal drüber nachdenke. Das sage ich nicht als Unioner, wohl aber als Fußballfan. Darauf aufmerksam gemacht hat mich Ahne [www.ahne-international.de], mit dem ich in Belangen des Fußballs nie denselben Standpunkt vertrete. Diesmal aber schon.
    (tags: unfug)
  • … twitter!

5 Kommentare zu “Und dann war da noch … (Presseschau vom 11.12.2008)

  1. ich wollte hier mich mit Nörgeln ja eigentlich zurückhalten. Aber einen Zeitungsartikel vom Dienstag, der mittlerweile so was von überholt und falsch ist, zwei Tage später noch zu bloggen, ohne eine relativierende Meinung, ne Steffi, das geht nun gar nicht. Wie weit das Thema mittlerweile geht, und nein ich bin kein BFC-Freund, kuckst du hier: http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/245412.html

  2. es ging nicht um den sachverhalt, sondern um die art der darstellung. an der hat sich nichts geändert, seit ich den artikel am 10.12. gebookmarkt hatte, die finde ich heute immer noch genauso schlecht wie gestern und vorgestern. eine wirkliche neuigkeit wäre in diesem zusammenhang also allein die entlassung des verantwortlichen redakteurs, oder seine versetzung nach, sagen wir: eisenhüttenstadt.

  3. Dazu passt auch ganz gut sowas hier(Blogschau): http://www.stoibaer.de/dresdenwochenende-abgesagt.html

    Ist der Ruf erst ruiniert …

  4. @steffi Okay. Akzeptiert. Aber Hütte ist wirklich böööse ;-)

  5. @bunki that´s why

    @norbert das ist die allgemeine haltung, transportiert in weiten teilen durch die vertreter der überregionalen presse, gegenüber ostdeutschen fußballclubs, nicht? begegnet mir auch sehr oft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert