Blog

Deutschbuch für ausländische Ballkünstler.

Nachdem man als Fotograf die Bilder von Avedon und Cartier Bresson gesehen hat, formuliert man vor Verzweiflung seine Berufsvorstellungen neu. Zahnarzthelferin. Rechtsanwalts- und Notargehilfin. Oder Lebenshelferin.

Das RUND-Magazin hat einen Beitrag über Dennis Pauschinger gemacht, den Dolmetscher von Alex Silva und Thiago Neves. Dennis Pauschinger leistet genau das: Lebenshilfe.

Ein Satz für das Wortschatzkästchen:

„Sprache ist sehr wichtig“, sagt HSV-Trainer Jol, „man kann ohne Sprache kommunizieren, aber mit ist es einfacher.“

[Roger Repplinger: Lass mich mit Waschmaschinen zufrieden, via dugehstniemalsallein.de]

(Ich müsste jetzt hier irgendwas schlußfolgern, aber nö, vergiß es, ich erfreue mich einfach an der Vorstellung, dass es in diesen Breiten Menschen gibt, die wissen, was genau man mit Manioka machen muss, damit Essbares daraus entsteht, und dieses Wissen mit Fußballerehegattinnen zu teilen bereit sind. Ich wöllte, ich könnte das auch.)

1 Kommentar zu “Deutschbuch für ausländische Ballkünstler.

  1. […] Deutschbuch für ausländische Ballkünstler. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert