Blog

Stuttgarter Kickers vs. 1.FC Union Berlin

6 Kommentare zu “Stuttgarter Kickers vs. 1.FC Union Berlin

  1. Sorry, dass in HZ 2 nur so wenig rüberkam. Aber es ist halt nicht einfach, mit dem Schlusspfiff einen Text fertig zu haben, gleichzeitig aufs Spielfeld zu schauen und dann dem Lämmchen auch noch Infos zukommen zu lassen. Aber für den Anfang ganz nett, und man bessser gesagt Frau hat sich auch schon Verbesserungsvorschläge überlegt.

  2. äh, steffi, noch was, du hast hier irgendwie noch sommerzeit. zumindest bei meinem comment.

  3. nee, ich glaub, ich hab ne komplett andere zeitzone … mal suchen, wo das hier wieder versteckt ist.

    über das experiment von gestern: für twitter ist es okay, ein richtiges liveblogging krieg ich (noch) nicht hin. ich hatte schon vorher allergrößten respekt für das, was die jungs drüben bei dugehstniemalsallein.de machen, aber gestern hab ich verstanden, wie anstrengend es wirklich ist. meine fresse!

    wenn man noch dazu das spiel nicht selber sieht: erhöhter schwierigkeitsgrad. und wenn man so wie ich rechts und links nicht unterscheiden kann, hörts einfach auf. so kannste kein fußballspiel beschreiben.

    von alledem abgesehen hats allerdings ganz schön dolle spaß gemacht. temporäre kneipe, wie robert rescue sagen würde.

  4. aber dein Twitter-Stil bei solchen Spielen ist doch voll okay und wäre auch für live-blogging hervorragend geeignet. Halt dein berühmtes „Hüpf um den Tisch“ bei Torerzielung für die Guten. Oder ähnliches. Und nicht nur Elfer. Das sind viel zu trockene Elemente. Passen nicht zu deinem Stil. Trotzdem weiter machen. Gekniffen wird nicht.

  5. nen virtuellen blumenstrauß euch beeden entgegengeworfen – dit hat UUURST LAUNE jemacht…danke dafür!

    wat mir jedoch auffiel:
    meine posts haben (nachdem nen paar mehr leute mitgemacht haben) ewigkeiten gebraucht, um zu erscheinen – 2-3min – nen zeitnahes reagieren war kaum möglich – war meine verbindung zu lahm, oder der server überlastet? ich mach diesbezüglich über zukünftige tickereien sorgen, sollten noch mehr leute mitmachen, weil der union-server mal wieder abkackt…-

    UND DAS VERSTEHE ICH SCHON LANGE NICHT MEHR BZW. HABE AUFGEGEBEN; DARÜBER NACHZUDENKEN

    auch deswegen bin ich für ne unbedingte beibehaltung des livetickerns, sofern wir nicht beim spiel weilen

    ne eiserne restwoche wünsch ick!

  6. ich habe das mit der erhöhten langsamkeit immer dann festgestellt, wenn die interverbindung nicht so fix war; speziell mit dem notfallinternet über handy, wenn ich aufm dorf war. kapazitätenproblem hatten wir keines, glaub ich. das sollte sogar noch bei mehr mitschreibern reibungslos funktionieren, und physikalisch hergestellt wird der liveblog auch nicht auf meinem 1&1webspace, das ist ausgelagert zu coveritlive.com – wieviel das allerdings aushält, weiß ich auch nicht.

    ich plädiere aber für eine andere arbeitsverteilung, @mööp ist zuständig für fußball, und ich mehr so für blödquatschen aus dem off; das kann ich einfach besser :)

    ich find ganz schön, dass man forum & ticker auf die art miteinander verbinden kann. das hatte mir ja bei den offenbachern so gut gefallen. die hatten zu ihrem live-radio ein ähnliches tool, und man musste eben nicht 15 fenster offen haben, um halbwegs im bilde zu sein, was grad passiert.

    also, von mir aus gerne wieder!

Kommentare sind geschlossen.