Blog

Das blaue Band der Freundschaft.

Ich mag sie ja gerne, die 11Freunde. So gerne,  dass meine Freunde, obwohl sie keineswegs zu elft sind, mir das Papierformat abonniert haben. Zum Trost, glaub ich. Weil ich Geburtstag hatte, irgendwann im späten Frühjahr, und schrecklich alt geworden bin. Trost war vonnöten.

Das erste, was die Post mir in die neue Wohnung brachte, war das druckfrische, güldene Bundesligasonderheft. Drinnen stand, die Webseite sei überarbeitet worden. In der Tat, das ist sie.  Sie tut jetzt so, als wär sie … aus Papier. Es mißlingt nichtsdestotrotz, ein Glas damit einzuwickeln. Mit anderen Worten: Tofuwurst. Das wäre auszuhalten, hätte man die Bebilderung nicht so gestaltet, wie bei Harry Potter beschrieben:

Harry turned the card back over and saw, to his astonishment, that Dumbledore´s face had disappeared.

„He´s gone!“

„Well, you can´t expect him to hang around all day“, said Ron. „He´ll be back.“

[J.K. Rowling: Harry Potter and the Philosopher´s Stone]

Und das hat mir schon bei Harry Potter nicht mal als Idee gefallen.

Ausdrücklich loben möchte ich, weil´s bei der Webseite wirklich allzu schwer fällt, den Aboservice der 11Freunde. Ein Anruf genügt, Adressänderung klappt wie´n Länderspiel, und der am Telefon sitzende Mensch ist bezaubernd. Dafür danke ich recht schön, und jetzt mach ich´s mir mit dem Heft gemütlich.

0 Kommentare zu “Das blaue Band der Freundschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert