Blog

Wir fanden uns ziemlich bedeutend.

Lesetag, heute. Nochmal die 11Freunde. Die Herren Goldmann und Görk schreiben über Trümmer und Berliner Stadien und Berliner Stadien in Trümmern – kaputte (Poststadion) wegge (Stadion der Weltjugend) und überflüssige Stadien: der Jahn-Sportpark. (Muss noch in Trümmer gelegt werden.)

Das letzte große Spiel hier war das allerletzte ostdeutsche Pokalendspiel. 1991 gewann Rostock gegen Eisenhüttenstadt. Aufwändig saniert wurde das Stadion für die Pläne von Olympia 2000. Vergebens.

[11Freunde, Tribünen in Trümmern, Sven Goldmann & André Görk]

Ja-ha: WIR kommen auch in dem Artikel vor.  Allerdings sind wir weder Bild noch Rahmen, sondern lediglich der Aufhänger – und das ist schade.

ntm: Ein Buch kaufen gehen. Das hier nämlich: Werner Skrentny (Hrsg.) „Das große Buch der Deutschen Fußballstadien“, Verlag Die Werkstatt (2001).

0 Kommentare zu “Wir fanden uns ziemlich bedeutend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert