Blog State of the Union

Stop and Go(sens) in Luckenwalde

Wo schaut ihr eher hin? Ins Trainingslager und zu den Freundschaftsspielen? Auf Oliver Ruhnerts Handy? Es ist total schön gewesen, Union (Grün, Gold sind unsere Farben) endlich wieder am Ball zu sehen. In meinem Horizont dominiert allerdings noch immer das Hin und Her rund um Robin Gosens. Ja? Nein! Vielleicht?

Kein Sommer State of the Union ohne „Olli schaut“ Bild. Foto: Matthias Koch

Letzter Stand: laut Gianluca Di Marzio, einem Sky-Italien Journalisten, ist, dass sich der Spieler mit dem VfL Wolfsburg einig ist, es einen 5-Jahresvertrag geben soll und dass sich die Vereine jedoch nicht einig sind. Auch wenn ich persönlich finde, dass Robin total gut zu uns passen würde, bin ich langsam aber sicher an einem Punkt, wo ich mir einfach nur wünsche, dass das Thema endlich erledigt ist. Also Abwarten. Und währenddessen eine leckere (vegane) VW-Currywurst essen. Gibt nichts besseres bei über 30°.

Und parallel. Natürlich. Viele Spatzen pfeifen. Nicht Genaueres weiß man nicht. Vielleicht lesen wir dann bald, dass Attila Szalai zu uns wechselt. Für nen Mondpreis.

Das erste Union Testspiel

Ausverkauft. 1/3 neuen Trikots werden präsentiert. Die ersten Neuen können beobachtet werden. Und am Ende dann auch eine ganze Menge an „Sommerfußball“. Erkenntnisse, liegt auch irgendwie in der Natur der Sache, gab es recht wenig. Ich muss mich jedoch der Hoffnung anschließen, die sich in ein paar Artikeln niedergeschlagen hat, dass wir mit Oluwaseun Ogbemudia evtl. einen Spieler haben, der es aus der Jugend in den Profikader schaffen kann:

Spielberichte und einen Blick auf unser defensives Mittelfeld in diesem Spiel findet ihr hier:

Schnieke. Ditt Jersey. Der Himmel. Der Sommer. Foto: Matthias Koch

 

Jamie und Rick sind weg

Wie sich die Zeiten ändern. Wer hätte vor 4 Jahren gedacht, dass wir einen Spieler zum VfB Stuttgart verleihen, weil er bei uns keine Perspektive auf Spielzeit hat? Bei Jamie Leweling ist genau das passiert. Für mich leider mit Kaufoption. Bei Jamie hatte ich irgendwie immer das Gefühl, dass gleich, also so richtig gleich, der Knoten platzt und er uns mit offenen Mündern dastehen lässt.

Nadine hat für das VfB Blog „Rund um den Brustring“ an einem Artikel mitgewirkt, bei dem es um die Leihe geht. Ihre Einschätzung in Verbindung mit den Eindrücken des Fürth-Fans spiegeln gut dar, was wir für einen Spieler abgeben.

Presse zur Leihe gibt es natürlich auch:

So blöd wie es klingt: Rick van Drongelens Wechsel zu Samsunspor in die Süper-Lig nimmt in etwa so viel Platz in den Medien ein, wie seine sportliche Auswirkung auf Union war. Agenturmeldung. 3 kurze Sätze.

Natürlich. Allen beiden alles alles Gute.

Die restlichen Artikel zu Union

Es geht um Transfers, das Trainingslager und das grüne Trikot:

Sehr ratlos und konsterniert hinterlässt mich ein Bild/B.Z. Artikel, der sich fragt, ob bei Union bald nur noch ein Deutscher in der Startelf steht. „NUR“. Und natürlich ist mir klar, dass es sowas wie ein Sender-Empfänger-Prinzip gibt. Also kann es gut sein, dass ich das, was gesendet werden soll, einfach nur nicht verstanden haben. Bei mir als Empfänger kommt jedoch ein Spielen mit rassistischen Reflexen an. Für Klicks dann wohl.

Und sonst so?

Die ersten acht Spieltage sind terminiert.


Und die Anmeldung für die Herbstferiencamps ist ab jetzt offen:

 

4 Kommentare zu “Stop and Go(sens) in Luckenwalde

  1. Sven Heyer

    In der Sommerpause. Die 112 für Unioner, Textilvegehen. Danke Leute.
    UNVEU

  2. Torsten Viedt

    Also Bezug nehmend auf die Transfers der letzten Tage:
    Warum Jamie nach Stuttgart geht,das kann ich nicht nachvollziehen.Warum nicht,einfach deshalb,weil es mir zu ruhig um Becker gerade ist und Aaronson nach der nächsten Saison wieder weg sein wird,also kein zweiter Fall Taiwo werden wird.
    Somit geht Geschwindigkeit und Kreativität in absehbarer Zeit verloren,auch durch die Kaufoption für Jamie.
    Bei Rick kann ich es nachvollziehen,aber wenn Danilo im allerletzten Moment ein Angebot annehmen sollte,dann kann es eng werden in der Innenverteidigung.
    Deshalb ziehe ich den Hut vor Paul,der sich der Konkurrenz stellt und wenn die zu stark für ihn ist,einen adäquaten Ersatz geben wird.
    Das habe ich mir eigentlich auch von Rick erhofft

  3. BlnMeandor

    „Wie sich die Zeiten ändern. Wer hätte vor 4 Jahren gedacht, dass wir einen Spieler zum VfB Stuttgart verleihen, weil er bei uns keine Perspektive auf Spielzeit hat?“ – hoffentlich jeder, weil der VfB zweitklassig war. Eher unterdurchschnittlicher Eintrag heute.

  4. Ich staune ja, wie ungemein ruhig es hinsichtlich unserer „T-Frage“ ist. Durch die Leihe Grills zu Osnabrück scheint mir Gesprächsbedarf und ggf. Handlungsbedarf auf der Torhüterposition. Ohne Frage haben wir mit Fredy einen Spitzenmann hinten drin. Sind Busk und Stein als 2 und 3 ausreichend? Ich bin überglücklich, dass Buck bei uns ist und würde mich freuen, wenn er sich als zweiter Keeper etablieren kann. Stein habe ich noch nicht spielen sehen – ein Test gegen Luckenwalde bietet aber vermutlich für den Torwart wenig Möglichkeiten, sich zu präsentieren.

    Gibt es dazu Meinungen oder Mehrwissen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert