Blog State of the Union

Marcel Hartel nutzt seine Chancen

Medial steht heute Marcel Hartel im Vordergrund. Und das aus zwei Gründen: Er hat gegen Fürth Grischa Prömel vertreten und dabei etwas gemacht, was auch Prömel auszeichnet. Er ist sehr viel gelaufen. Der Kurier versorgt uns auch mit der Zahl, nämlich über 12 Kilometer. Hartel, der unter Jens Keller noch als unberechenbarer Spieler zwischen den Linien zum Einsatz kam, zeigt unter Urs Fischer sein Potential offensiv auf nahezu allen Positionen zum Einsatz zu kommen.

Marcel Hartel Foto: Foto: SF/Matze Koch

Nachdem er zuvor auf dem Flügel spielte, war er nun auf der Doppel-Acht neben Robert Zulj aktiv. Ich gebe zu, dass ich ihm diese Entwicklung eher nicht zugetraut habe und ich bin gespannt, was wir am Ende der Spielzeit über Marcel Hartels Standing als Offensivspieler bei Union sagen werden. Das zweite Thema bei Hartel ist die U21. Er wurde für die aktuellen Spiele in der Länderspielpause nicht nominiert. Aber angesichts der Tatsache, dass er im Januar 23 wird, dürfte er sowieso langsam dort ausfaden. Aber vielleicht schafft er es wirklich noch, für die U21-EM im nächsten Jahr in Italien nominiert zu werden. (BZ)

Die Bild schaut sich Sebastian Polters Form an. Der Angreifer trifft nach seiner langen Verletzung, auch wenn ihm noch lange nicht alles gelingt. Trainer Urs Fischer allerdings hält den Ball flach (was auch sonst).

Unsere aktuelle Podcast-Episode haben wir gestern aufgenommen (leider ohne mich, da ich in München bin). Es geht natürlich um das 4:0 gegen Fürth und die Ordner-Situation bei den Gästen: #352 – Bad Call for a Pass

Falls ihr eine Aktie am Stadion an der Alten Försterei habt und zur Hauptversammlung gehen wollt, müsst ihr euch bis 16.11. anmelden. Alle Details dazu findet ihr hier.

Union hat nicht bekannt gegeben, gegen wen sie in der Länderspielpause spielen, um den Spielrhythmus der Profis zu erhalten. Da Urs Fischer seinem Team ab Freitag aber 3 Tage frei gibt, gehe ich davon aus, dass zuvor eine Partie stattfindet. Vielleicht auch unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen ein Team, das geographisch nicht so weit entfernt ist. Da Hertha gegen Aue spielt, fallen schon mal diese beiden Mannschaften weg.

1 Kommentar zu “Marcel Hartel nutzt seine Chancen

  1. Zingler soll angeblich mal gesagt haben, das es gegen Hertha kein Freundschaftsspiel mehr geben soll.
    Warum kann man nur vermuten.
    Wahrscheinlich um Rabatz zwischen beider Fanlager zu unterbinden. Und ein Spiel ohne Zuschauer ist irgendwie kein richtiger Test.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert