Marcel Hartel zeigt sich gut in Form bei der U21, verpasst aber leider ein eigenes Tor

Marcel Hartel war knapp dran gestern beim 3:0 der U21 gegen Mexiko in Fürth. Unions offensiver Mittelfeldspieler durfte die gesamte zweite Halbzeit spielen. Er hatte eine große Doppelchance auf ein Tor zu Beginn und in der 84. Minute traf er nur den Pfosten. Das 3:0 leitete er mit einem schönen Ball hinter Mexikos Defensive ein. Highlights vom Spiel gibt es hier. Am 11. September geht es im EM-Qualispiel gegen Irland. Ein vorentscheidendes Spiel um den Gruppensieg. Und mit seinem belebenden Einsatz gestern hat Marcel Hartel vielleicht sogar Chancen auf die Startelf.

Ganz anders unterwegs war Rafal Gikiewicz. Der Keeper machte mit seiner Familie Kurzurlaub  auf Mallorca.

Im Kurier wird ein Bild vom Keeper gezeichnet, der das mitbringt, was Union gefehlt haben mag: Mentalität. Um einen möglichen Auftritt in der Nationalmannschaft geht es im Text auch. In Italien holte Polen gestern einen Punkt (1:1).

Bild/BZ (nicht online) geben einen Statusbericht zu den verletzten Stürmern Sebastian Polter und Suleiman Abdullahi ab. Beide sind vor der Rückkehr ins Mannschaftstraining. Wobei allerdings Abdullahi eher zurückzuerwarten ist als Polter.

Gestern startete die Buchung für den Sonderzug zum Pokalspiel nach Dortmund. Zug 1 ist voll und nun steht schon Zug 2 zur Buchung bereit.

Und sonst so?

Wer Lust hat, ein paar alten Herren beim Fußballspielen zuzusehen, kann das heute in Pankow beim VfB Einheit zu Pankow machen, wo zum 125-jährigen Vereinsjubiläum ein Auswahl ehemaliger DDR-Nationalspieler antritt. Gesorgt hat dafür Lothar Kurbjuweit, der seit einiger Zeit in Pankow wohnt. Kommen sollen unter anderem Dixie Dörner, Paule Seguin und Rainer Ernst. Anpfiff ist 14.30 Uhr.

Laut Spiegel hat DFB-Präsident Grindel das Test-Spiel gegen Peru von Frankfurt nach Sinsheim verlegen lassen, weil er vor der Entscheidung über die EM 2024 Angst vor Störungen hatte. Als ob Störungen oder Proteste bei Fußballspielen das tatsächliche Problem bei der Vergabe von großen Turnieren wäre … Hat jemand beim DFB inzwischen herausgefunden, wofür die gut 7 Millionen Euro bei der WM 2006 benutzt wurden?

3 Gedanken zu „Marcel Hartel zeigt sich gut in Form bei der U21, verpasst aber leider ein eigenes Tor

  1. Busk würde ich eine ähnliche Mentalität wie Gikiewicz bescheinigen. Also an dieser Stelle sehe keinen großen Unterschied zur letzten Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.