Es dauert noch ein paar Wochen, bis man auf die Tabelle schauen darf

Mit einem Sieg heute gegen St. Pauli könnte Union in der Tabelle zu Köln an deren Spitze aufschließen. Aber Ligatabellen sind mindestens für die ersten 4, vielleicht auch 6 Spieltage einer Saison fast vollkommen ohne Informationswert. Eigentlich sollte man sie vielleicht gar nicht veröffentlichen. Oder – wie dieser Tweet vorschlägt – nur zusammen mit genauso aussagekräftigen Rankings von Klubmaskottchen, Social Media Reichweite der Klubs oder der Frisuren der Spieler.

In den Vorberichten der Berliner Medien lässt der RBB Ken Reichel mit Vorfreude auf das Spiel zu Wort kommen, und vermutet auch der Kurier dass Robert Zulj in der Startelf stehen wird:

Nachwuchs

Die U19 von Union hat gestern gegen Hannover 2-0 gewonnen.

Damit ist die Mannschaft mit 2 Siegen und einem Unentschieden in die Saison gestartet und hat noch kein Gegentor kassiert. Das sind gute erste Anzeichen für den Versuch, die U19 in der Bundesliga zu etablieren.

Und sonst so

Damir Kreilach hat mit Real Salt Lake City 6-0 gewonnen und dabei das erste Tor geschossen, noch bevor zwei Spieler von Gegner Colorado vom Platz gestellt wurden ( Highlights auf YouTube). RSL hat damit 7 Spieltage vor Schluss der regulären Saison ganz ordentliche Chancen, die Play-offs zu erreichen.

Toni Leistner macht sich währenddessen in London Freunde:

Und zum Schluss: Alles Gute Sebastian Bönig!

5 thoughts on “Es dauert noch ein paar Wochen, bis man auf die Tabelle schauen darf

  1. aha, heute spielt Union gegen Union 😄 nagut kommt ja schließlich auch nicht so oft vor.
    Viel Spaß beim Spiel!

  2. @Daniel: zum Spiel sebst gibt es nicht mehr direkt zu berichten als darüber zu spekulieren, ob Zulij schon in der Startelf steht???

  3. Nicht vergessen,

    morgen unbedingt Mats Møller Dæhli im Textilvergehen erwähnen. Nicht weil er wichtig wäre, aber die Textilvergeher sind ja sooo verliebt in diesen Namen, aber nur mit den øriginal Buchstæben ..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.