Blog State of the Union

Die Hürde Sebastian Polter

Die scheinbar einzige verbliebene Baustelle in Unions Kader-Architektur ist, für eine weitere Stütze im Sturm zu sorgen. (Naja, nicht ganz, der Verein hätte auch nichts dagegen, wenn einige Spieler noch neue Vereine fänden.)

Bild/B.Z. melden (offline), dass Union Suleiman Abdullahi aus Braunschweig verpflichten wollte, davon aber wegen Bedenken über dessen Fitness Abstand genommen hat. Simon Zoller aus Köln ist demnach weiter ein Kandidat, während Streli Mamba im kommenden Sommer von Cottbus nach Paderborn wechseln soll und nicht mehr verfügbar ist.

Kurier/ Berliner Zeitung verorten Unions Problem bei der Rekrutierung eines (zumindest numerisch, wenn nicht lexikalisch) dritten Stürmers in: Sebastian Polter. Denn dessen Präsenz im Kader beeinträchtige die Perspektive möglicher Neuzugänge. Auch Sportdirektor Oliver Ruhnert bestätigt, dass das eine Schwierigkeit für Union ist.

polterhürde
Können potentielle Neuzugänge die Hürde Sebastian Polter überspringen? Foto: Matthias Koch

Unter anderem darum, wo Union noch in seinen Kader investieren sollte, geht es in einem Leser-Fragen-Spezial in Eiserne Ketten. Außerdem gibt es dort unter anderem Antworten (aus mittlerer Entfernung) auf Fragen nach Unions Kopfballstärke und danach, ob ein offensiver Plan erkennbar ist.

Beschäftigung

Das Bemühen um zusätzliche Spielpraxis für die Spieler, die Anschluss an die Startelf suchen, nimmt weiter Formen an: Union wird mit einem U21 Kader am Freundschaftsturnier ‚Baltic Sea Cup‘ teilnehmen, und gegen die dänischen Erstligisten Kopenhagen und Aalborg und Halmstads BK aus Schweden spielen (aber nicht gegen Pogon Stettin und Hertha, die in dem ‚Turnier‘ gegen andere Teilnehmer antreten).

Köln Fall-out

Gegen einen der 28 Kölner, die nach dem Angriff auf Unioner festgenommen wurde, wurde ein Haftbefehl verkündet.

Saisonstart

Für Unions 1. Frauen beginnt am Sonntag mit einem Heimspiel um 14 Uhr auf den Nebenplätzen des Stadions gegen Raba Leipzig die Saison in der Regionalliga Nordost. Nach der verpassten Qualifikation für die neue eingleisige zweite Liga muss sich die Mannschaft in der Regionalliga neu orientieren, auch wenn mit B.W. Hohen Neudorf nur einer der vielen Zweitliga-Absteiger in Unions Staffel einsortiert ist. Der Verein stellt die Neuzugänge vor, die dabei helfen sollen.

Und sonst so

Die spanische Fußball-Liga hat gestern bekannt gegeben, ab dieser Saison reguläre Spiele in den USA auszutragen:

0 Kommentare zu “Die Hürde Sebastian Polter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert