Teve327 – Die gelb-roten Trikots wären beinahe zum Motto-Shirt geworden

Union gewinnt 1:0 gegen den FC St. Pauli. Wir haben darauf super euphorisch reagiert, aber im Podcast haben wir uns wieder im Griff. Außerdem erzählt Daniel vom A-Jugend-Spiel gegen Dynamo Dresden.

Links:

Nach der Gelb-Roten Karte gegen Marvin Friedrich, Foto: Matze Koch

On Air:

avatar Stefanie Fiebrig Amazon Wishlist Icon
avatar Sebastian Fiebrig Paypal Icon Amazon Wishlist Icon
avatar Hans-Martin Sprenger Amazon Wishlist Icon
avatar Daniel Roßbach Eiserne Ketten PayPal Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
Bewertet unseren Podcast oder schreibt Rezensionen bei iTunes oder auf Panoptikum.io

Keine Episode mehr verpassen!

18 Gedanken zu „Teve327 – Die gelb-roten Trikots wären beinahe zum Motto-Shirt geworden

  1. Apropos Digitalisierung des Fußballs:
    Habt Ihr ein paar URLs, wo man sich Statistiken und Daten (evtl. sogar schön optisch aufbereitet) anschauen kann?

  2. apropos digitalisierung des internets:

    podcasts werden durch links erst schön… :-)

  3. In dem neuen Buch von Christoph Biermann (Matchplan: Die neue Fußballmatrix) werden übrigens die expected Goals/Points/Ranks erklärt ;)

  4. Der Wink zum Link” Teve327 ” von Mario bereits um 9:20 Uhr ist super!
    Gruß jöhei

  5. @Daniel: Danke für die zwei Links.
    Gibt es eigentlich so was wie open Data für Fußballspiele (evt. sogar von Union)?

    Hat Union einen „Scout Feed“ und kann man sich den, (auch) wenn man nicht zum Trainerstab gehört, anschauen?

    Live im Stadion seh ich leider so gut wie nix, von dem, was Analysten so erzählen. Da bin ich zu doof dazu. Ich würds aber gerne lernen ….

  6. wirklich offene, aktuelle Daten gibt es mW nicht. Manchester City hat vor einer Weile mal die opta Daten einer der letzten Saisons veröffentlicht, aber ich weiß auch nicht mehr unter welcher lizenz, in jedem fall aber, um statistische Ideen testen zu können. Ansonsten kann man whocored.com oder squawka.com scrapen, das ist dann aber schon ein bisschen grau. ich hab noch zugang zu daten von stratadata, auf einladungs/anfrage basis wenn man darüber schreiben will.

    das mit dem scouting feed ist eine gute frage. soweit ich weiß, wird der von allen dfl spielen produziert und den vereinen zur verfügung gestellt. ich könnte den auch gut gebrauchen, weiß aber von keiner möglichkeit, ihn zu beziehen.

  7. Zum U19 Thema: es ist vor allem wichtig, dass die jungen Spieler gegen Herren spielen (wie zum Beispiel in der Regionalliga) und eben nicht gegen gleichaltrige. Deswegen ist eine Mannschaft im Herren Bereich manchmal nicht zu unterschätzen

  8. Hi Leute, ich kann leider auf dem iPhone nicht die „Abspielkonsole“ sehen, liegt das an mir oder könnt ihr da was machen? Danke und eisern

  9. Bei mir ist übrigens auch weiterhin der Player nicht sichtbar im Edge Browser. Mit dem “alten” war das nie ein Problem.

  10. auf meinem stationären rechner ist sie im firefox zu sehen und im Internet explorer (ebenfalls) nicht.

  11. ist übrigens der mobile edge browser. der ist natürlich nicht mehr sehr verbreitet. aber trotzdem unschön.

  12. @here Der Player scheint in Internet Explorer 11 auf einem Windows tatsächlich nicht zu funktionieren. Bei Edge und in Safari sollte er bei aktuellen iOS-Versionen aber funktionieren. Wenn Java Script ausgeschaltet oder blockiert ist (beispielsweise durch Ad-Blocker) kann es sein, dass der Player nicht angezeigt wird. Wenn ihr weiter Probleme habt, probiert mal einen anderen Browser oder schickt mal eure iOS Version. Vielleicht können wir es nachstellen.

    Und danke an Robert aus unserem Team, der mir hier mit Expertise zur Seite steht.

  13. Hi, hab mal mein IOS aktualisiert und jetzt geht es👍🏻👍🏻👍🏻

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.