Noch einmal in Erinnerungen schwelgen

Beim Bild vom Anflug der Mannschaft auf den Flughafen Valencia wird mir, der sowieso nicht so gerne in Flugzeuge steigt, ganz anders. Aber die Mannschaft scheint das ganz gut überstanden zu haben (ein Video von der Anreise gibt es bei AFTV)

Richtig los geht es mit dem Trainingslager in Spanien heute. Matze Koch hat seine Drohne fliegen lassen, was uns ein hübsches Luftbild vom Trainingsgelände verschafft:

Die Berliner Medien befassen sich damit, was Union im Trainingslager vorhat: Den Fokus mehr auf Ballbesitzfußball legen und vielleicht Klarheit bei einigen Personalien schaffen (Stichwort Torhüterposition).

Union gewinnt Hallenturnier der Traditionsmannschaften

Union hat gestern das Hallenturnier der Traditionsmannschaften in der Schmelinghalle für sich entschieden und damit erstmals gewonnen. Knapp wurde es in der Vorrunde, aber Karim Benyamina schoss gegen Hertha kurz vor Schluss noch das 3:3.

Am Ende stand dann der Turniersieg durch ein 6:1 im Finale gegen Mönchengladbach (Details bei der Berliner Zeitung). Das war schön, den früheren Spielern noch einmal beim Kicken zuzusehen. Torsten Mattuschka wurde Torschützenkönig des Turniers.

Das schönste Bild des Tages zeigt aus meiner Sicht aber nicht Fußballer, sondern ihren Nachwuchs:

Zumindest eine Person hat gestern noch gelernt, dass Stehplätze zur Union-DNA dazugehören:

2 Gedanken zu „Noch einmal in Erinnerungen schwelgen

  1. Hallo. Das gab da gestern selbst unter Union Fans Probleme mit dem stehen!

  2. Kein Wunder wenn man sich Karten für den Sitzplatzbereich besorgt… Es gibt dort eben nicht nur “echte Unionsteher” sondern auch Fußballinteressierte, die sogar das Spiel sehen wollen.
    Wenn man dann sieht wer mit wem nach dem Sieg für ein Foto (oder “Post”?) posiert kommt einem manchmal nur das Kopfschütteln. Erst teilweise übelst bei Union vom Hof gejagt und dann sowas. Ich kann verstehen wenn Leute wie Tom Persich o. ä. nicht teilnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.