Unterbrochener Spannungsbogen

Die Aussetzung des Ligaprogramms durch den DFB Pokal unterbricht den Spannungsbogen der Saison doch etwas. Mit dem Spiel in Nürnberg steht eine Partie an, die in der Rückschau durchaus eine der zentralen für den Ausgang der Saison sein könnte. So ganz passt die Anspannung vor dem Spiel dazu noch nicht.

Die Pressekonferenz zum Spiel findet heute mittag statt. Davor haben die Berliner Medien nicht allzu viel zu berichten. Immerhin hat der Kurier herausgefunden, dass Steven Skrzybski sich gern mit Fußball im Allgemeinen und ehemaligen Teamkollegen und anstehenden Gegnern im Besonderen befasst.

Enttäuschung

Dina Orschmann ist mit der deutschen U19 Nationalmannschaft im Halbfinale der EM gegen Frankreich ausgeschieden. Nach einer verdienten 1-0 Halbzeitführung für Deutschland traf Frankreich zwei mal binnen drei Minuten und drehte so das Spiel. Die DFB Mannschaft kam erst in der Nachspielzeit zu klaren Chancen.

Wie die Erwachsenen Nationalmannschaft bei der EM hatte auch die deutsche U19 mehr oder weniger große Probleme, das Mittelfeldzentrum ins Spiel zu bringen und dessen defensivere und offensivere Teile aneinander zu binden. So waren die Außenverteidiger (also rechts auch Orschmann) im Aufbau stark belastet, und wurden vor schwierige Situationen gestellt, in engen Räumen nach vorn zu spielen. Orschmann, die in diesem Jahr zum Studieren und Fußball spielen in die USA ging, machte in dieser schwierigen Rolle bis zu ihrer Auswechslung in der Schlussphase ein ordentliches Spiel.

Und sonst so

  • Matze Koch stellt weiter seine Mattuschka Biographie vor, und findet dafür augenscheinlich unterhaltsame Gäste:
  • Die Webseite Stadionwelt hat ihre Leser gefragt, welches Stadion in der ersten und zweiten Liga den besten Gästeblock bietet. Im Ergebnis landet Union und das Stadion an der Alten Försterei auf Platz 2, mit gut 8% der Stimmen und nur hinter dem Stadion in Hannover.
  • Die aktuelle Folge des Millernton ist interessant – neben St. Pauli geht es auch um (Taktik-)Psychologie und die Auswärtsticket Problematik bei Dynamo Dresden.
  • Akaki Gogia sieht einsatzbereit aus:
  • @akaki.gogia is coming back soon! 👍🏻✌🏻🙏🏻 #supergogi #spassmusssein #ag11 #sp9

    A post shared by Michael Gspurning (@m.gspurning) on

    3 Gedanken zu „Unterbrochener Spannungsbogen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.