Blog State of the Union

Ohne Farbverlauf sähen die Trainingsjacken komisch aus

Meine Lieblingsszene vom gestrigen Aufgalopp der Unionspieler bei der Saisoneröffnung sieht man hier im Video nur ganz leicht bei Minute 2:26. Dort klatscht Felix Kroos das Maskottchen ab und winkt dann zur Wuhleseite, die aber leer ist. Ich weiß nicht, ob das einfach ein Reflex des Kapitäns war, weil Spieler ja immer immer in alle Richtungen winken, wenn sie das Feld betreten.

Bei Kurier/Berliner Zeitung gibt es einen kurzen Text von der Veranstaltung gestern, der sich auf der Suche nach dem Publikumsliebling macht. Und hier gibt es den Beitrag des RBB.

Hier gibt es die Fotos vom Saisonauftakt:

 

Angesichts des gehässigen Textes zu den neuen Trikots, der am Freitagabend auf der Website der Berliner Zeitung erschienen ist, ist dieser Kommentar vom Union-Redakteur der Berliner Zeitung bemerkenswert. Da bildet sich die Meinungsvielfalt innerhalb einer Redaktion ab.

Apropos neue Kleidung: Die neuen Trainingsjacken können etwas merkwürdig aussehen, wenn man nur auf die Schulterpartie achtet:

Aber auf diesem Bild eines Käsebrezel-essenden Sebastian Polters sieht man den Farbverlauf auf dem Ärmel ganz deutlich:

https://www.instagram.com/p/BVu1GeYAuZK/

 

Und sonst so?

  • Der Vorverkauf für das Abschiedsspiel von Tusche und Karim hat gestern begonnen (BZ). Karten gibt es im Zeughaus auch online.
  • Marcel Hartel wird uns als nächster Neuzugang in der BZ näher vorgestellt. Eine klassische Tattoo-Geschichte.
  • Im Kurier gibt es eine Fernsehgeld-Geschichte, die sich vor allem auf den Traditionsbonus konzentriert (im DFL-Sprech wird das „die Säule Nachhaltigkeit“ genannt, über die Platzierungen der vergangenen 20 Jahre errechnet und macht 5% der Gesamtsumme der TV-Gelder aus). Dort schneiden Nürnberg und Kaiserslautern besser als Union ab, weil sie einerseits durchgängig im Profibereich und vor allem auch in der ersten Liga waren. Aber soooo viel macht der Unterschied angesichts der geringen Gesamtsumme der Gelder nicht aus. Die Platzierungen der vergangenen 5-Jahre wird viel höher gewichtet, weshalb Union auch insgesamt mehr Geld als beispielsweise Kaiserslautern erhält. Die Zahlen zum Vergleich gibt es bei fernsehgelder.de
  • Hier gibt es einen lesenswerten, sehr philosophischen Text zu den Änderungsvorschlägen der Fußballregeln

Bis nachher um 15 Uhr beim Testkick gegen Friedrichshagen.

0 Kommentare zu “Ohne Farbverlauf sähen die Trainingsjacken komisch aus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert