#TeamLeistner

Während ich heute noch herumschlawinern darf und mir ein langes Wochenende gönne, stehen für die Spieler heute die ersten Medizinchecks an. Ob wie früher bei Tusche an der Waage noch das falsche Gewicht aufgeschrieben werden darf, weiß ich nicht. Vielleicht lässt man die Waage die Daten mittlerweile lieber unbestechlich direkt an den Computer senden 😇

Bild/BZ stellt die wirklich wichtige Frage: Warum ist der offizielle Trainingsauftakt nicht der echte Trainingsauftakt? Ich vermute vor allem, weil man einerseits den Spielern das Wochenende gönnen und trotzdem einen Event (inklusive Trikotpräsentation) haben möchte. Denn die Trainingseinheit dürfte den meisten von uns egal sein, da das größtenteils ein Showtraining ist und es mehr darum geht, sich die neuen Spieler anzuschauen, dieses Mal vielleicht mal länger mit Toni Leistner zu reden oder sich einfach mal wieder mit der eigenen Bezugsgruppe zu treffen.

Apropos Toni Leistner: Sebastian Polter hat endlich mal Bilder von der kirchlichen Hochzeit des Verteidigers gepostet:

Mir gefällt, wie sorgsam sich Sebastian Polter um Toni Leistners Manschettenknöpfe kümmert. Vielleicht hat er dem Verteidiger da noch ein bisschen was eingeflüstert zum Thema “Bleib doch noch eine Saison hier bei Union!” Vielleicht können wir für das Projekt “Leistner bleibt bei Union” das von Sebastian Polter eingeführte #TeamLeistner etablieren.

Beim Kurier gibt es heute noch 10 Gründe, warum das eine tolle Saison wird.

So und dabei belassen wir es für heute. Morgen gibt es dank Präsentation des Stadionumbaus inklusive Infrastruktur um das Stadion herum genug zu bereden. Wir erinnern uns, dass auch das Fanhaus versprochen wurde. Ich bin darauf sehr gespannt, ebenso aber auch auf den Zeitplan und die Finanzierung.

Ein Gedanke zu „#TeamLeistner

  1. @bunki,
    “… weil Unions Nachwuchs so gut ist wie noch nie. A- und B-Junioren in der höchsten deutschen Spielklasse! Wann gab es das schon mal in Köpenick? – Quelle: http://www.berliner-kurier.de/27815218 ©2017″

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann in der Saison 2013/14.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.