Sieg oder Klassenerhalt

Aufgrund des 2:0 von Braunschweig über Bochum kann es heute Abend wirklich zu der kuriosen Tabellensituation kommen, dass die Top 4 der Zweiten Liga nach diesem Spieltag alle 57 Punkte haben. Dafür braucht es allerdings einen Sieg von Union in Stuttgart. Ich gehe bei der Bewertung des Kuriers mit, dass eine Niederlage den Abschied von Platz 1, aber auch nicht mehr mit sich bringen würde. Vielleicht können wir die nächsten Wochen unter dieses Motto stellen:

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf dieses Spiel. Und zwar viel mehr als ich mir das noch vor ein paar Tagen eingestehen wollte. Jetzt sitze ich auf Arbeit und denke nur an das Spiel am Abend.

Von der Aufstellung her erwarte ich eigentlich keine Überraschungen. Der Gedanke der Berliner Zeitung auf links wieder Kenny Prince Redondo statt Simon Hedlund zu bringen, klingt plausibel.

Bild/BZ erzählen uns “die Wahrheit” über den Terodde-Wechsel von Union vor fast 3 Jahren. Dass entweder Terodde oder Nemec abgegeben werden sollten, klingt für mich nicht so neu. Aber sei es drum, mir hängen diese ewigen Terodde-Union-Geschichten sowieso zum Hals heraus. Ohne Teroddes Abgang kein Sebastian Polter bei Union. Das ist die andere Seite der vielfach erzählten Terodde-Geschichte, wie auch Bild/BZ erwähnen.

Das sind die anderen Beiträge der Berliner Medien:

Allen Auswärtsfahrern wünsche ich eine entspannte Fahrt und viel Erfolg:

 

Hier gibt es noch einen Live-Blog von Eiserne Ketten zum Spiel heute. Lohnt sich bestimmt, dort immer mal vorbeizuschauen.

Am interessantesten an diesem Kabinenvideo von Maxi Thiel finde ich die Frage: Wem gehört eigentlich das Laufrad im Hintergrund?

View this post on Instagram

Working hard 💦😏 #mt11

A post shared by Maxi Thiel (@maxithiel) on

3 Gedanken zu „Sieg oder Klassenerhalt

  1. Ähhm, wurde in den BILD/BZ-Artikeln was geändert oder warum passt der Inhalt nicht zu deinem Text???

  2. @musiclover Ich sehe nicht, dass da was geändert wurde oder nicht zu meinem Text passt. Bei Bild steht doch immer noch: “Die Wahrheit über
    seinen Union-Abgang”.

  3. Bis auf diesen komischen Halbsatz über Nemec in der BZ finde ich in den beiden Artikel nichts über Terodde vs. Nemec, daher meine Frage. Neue Erkenntnisse bieten die beiden Artikel jedenfalls nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.